fbeucke 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi zusammen, ich plage mich schon einige Zeit mit einer sehr wichtigen Frage rum, ohne dessen Beantwortung ich eine Migration nicht durchführen kann und will. Ich ziehe einen Notesserver auf einen Exchange Srv 2003 um. Jedoch haben die Notesbenutzer Postfächer die im Durchschnitt ca. 2 GigaByte pro Postfach groß sind. (Ja ich weiß, das ist krank. War aber nicht meine Entscheidung bzw. als ich in die Firma kam war das schon so :P). Was macht man nun mit den Daten. Mit zu Exchange will ich die nicht nehmen. Ich brauche aber eine Lösung, damit die Leute immer noch auf die Daten kommen. Den Lotus Dominoserver will ich auch irgendwann abschalten. Ich dachte mir, dass ich die Mails in Outlook Archive packe. Jedoch habe ich gehört, dass ein .pst File nach ca. 540 MB korrupt werden können. Und das ist mir zu gefährlich. Was mache ich nun ... Any Ideas ? Danke, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 1-2gb große mail datenbanken sind doch nichts besonderes? im prinzip sogar ein notwendiges übel wenn man die gesetzliche archivierungs auflagen erfüllen muß. du kannst die archive entweder in lauter kleine repliken teilen (copy%paste) oder die user lösen ihre anhänge aus der db und legen diese am fileserver ab. eine maildb mit 80.000-100.000 dokumenten ist normalerweise nicht größer als 200mb wenn alle anhänge entfernt werden. die kleinen repliken solltest du danach "problemlos" importieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, 1-2gb große mail datenbanken sind doch nichts besonderes? So lange es Archive sind, ok. Manche Firmen geben pro User ca. 50 MB Postfachspeicher frei. Vielen Dank für Deine Bemühung! Werde es dann wohl mit 'Anhänge entfernen' machen. Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, Werde es dann wohl mit 'Anhänge entfernen' machen. guck dich mal unter http://217.160.137.156/yabbse/index.php um, ich hab mal ein paar zeilen lotus script gesehen womit dies vollautomatisch erledigt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Jedoch habe ich gehört, dass ein .pst File nach ca. 540 MB korrupt werden können. Und das ist mir zu gefährlich. Bis Outlook 2002 war die Grösse von PST- und OST-Dateien auf 2 GB beschränkt. Seit Outlook 2003 sind es 3,9 TB. Deine Nutzer könnten also noch ein paar E-Mail mehr bunkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi zusammen, vielen Dank für eure Antworten. @ GerhardG - Ich werde es mal ausprobieren, vielen Dank! @ Dmetzger Gehen soll das ja, nur wurde mir eben gesagt, dass ab ca. 540 MB Probleme auftreten können und dann wäre mit den ganzen Daten innerhalb des PST File Schicht im Schacht. Hast du oder jemand anders Erfahrung mit großen PST Files oder kannst sicher sagen, dass das mit den 540 MB Quatsch ist? Dank euch, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi ! Also wir haben hier etliche user mit Mailboxen > 540 MB. Probleme tauchen bei uns definitiv erst ab knapp 2 GB auf (Outlook 2K). Christoph PS: meinte natürlich PSTs ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 OK, dann mach ich das doch lieber so, dass ich die Daten von Notes rübernehme (ohne Anhänge) und in Archive packe. Dank euch! Grüße, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Hi zusammen, habe jetzt feststellen müssen, dass bei 2 GB Postfachgröße unter Exchange Server 2003 schluss ist. Das Postfach ist dann definitiev voll! Das merkt man auch daran, dass Warmeldungen für Postfachgößen nur bis 2097151 KB (knapp 2 GB) gesetzt werden können. Sollte nur zur Info dienen. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.