tazilein 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Wir haben gerade ein interessantes Problem mit unserem Exchange 5.5 Server. Der E-Mailverkehr funktioniert intern wie extern nur Mails an eine bestimmte Domain bleiben in der Warteschlange stecken. Als Nachricht steht: bla@bla.at [Host unreachable] Der andere Mailserver ist online und von meiner Privatadresse funktioniert das Senden an diesen. Das war angeblich bereits am Freitag einmal, aber nach einigen Stunden ging es wieder . Wo könnte hier denn der Fehler liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ich greife das Thema hier nochmal auf, weil ich nun ein ähnliches Problem habe. Hier ein paar mehr Infos. Der Mailhoster für eine Domain hat zum 01.10 hin seine Mailserver umgezogen. Nun können wir keine Mails mehr an diese Domain schicken. Wenn ich von einem FreemailAccount eine Email dahin schicke kommt diese an. Ich vermute das unser Ex5.5 ein Problem mit der DNS Auflösung hat und die neue IP nicht kennt, bzw. nicht herausbekommt (ist ja auch schon alt der kleine ;) ) Weiß einer wie ich dem Problem Herr werden kann und wie die Schritte dafür aussehen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi. Versuche einmal ob mit nslookup die neue IP des Mailhoster aufgelöst werden kann. Trage eventuell die IP in die Hosts Tabelle ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.