mecci 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo zusammen, bevor ich gleich einen auf den Deckel bekomme, ich habe die Suche benutzt, sie hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich villeicht nicht richtig gesucht habe :) Folgender Sachstand: Wir haben das Action Pack abonniert, haben daraus den W2K3 Standart Server installiert, alles wunderbar. Ab und an, unser Chef öfters melden wir uns über die Remotedesktopverbindung an dem Server an. Das hat bisher auch alles ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist Anfang der Woche SP1 installiert worden und seitdem, wenn man sich über Remote am Server anmeldet, bekommt man die Meldung, dass man keinen Lizenzserver im Einsatz hat und man sich nur noch x Tage anmelden kann. Was ist da los? Brauchen wir jetzt einen Terminal Lizenz Server oder ist im SP einfach nur ein Fehler? Meine was davon in der CT gelesen zu haben. Bin für jede Antwort dankbar. Gruss mecci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Einen TS Lizenzierungsserver brauchst Du in jedem Fall. Da die TS CALs des AP per User sind reicht es, wenn du den TS Lizenzierungsserver aufsetzt und deinem TS sagst wo er seinen Lizenzierungsserver finden kann, wenn er dies nicht selbstständig kann. Standardmäßig erlaubt ein W2K3 TS Anmeldungen von Clients bis zu 120 Tage auch ohne TS Lizenzierungsserver. Sinnvoll ist es aber trotzdem den Lizenzierungsserver rechtzeitig (in der Regel immer vor Installation des TS) aufzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecci 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Ich danke Dir. Hab grad mal nachgeschaut, wenn das alles so klappt wie es soll, hat sich das Thema damit ja schon erledigt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.