hdderror 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Problem tritt meist auf wenn Server mit vor SP3 auf SP 4 aktualisiert werden. Die Domäne heißt z.B. HALLO ab SP3 erwartet das AD aber als Domänennamen HALLO.local . Ergebniss DCDIAG meldet DNS Fehler - die Domäne arbeitet nicht. Single Label DNS Domain Namen unter 2000 sind problemlos lösbar. Ich hab von MS Support dazu mal ein VB- Skript bekommen das die Einträge in der Registry anpasst. Kann man natürlich auch von Hand machen. Dieser muß einfach auf allen Domänenmitgliedern und DCs ausgeführt werden. Ich hab es auch auf 2003 Memberservern laufen. Einen 2003 DC habe ich damit nicht probiert! dim oShell set oShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell") oShell.RegWrite "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\AllowSingleLabelDnsDomain", 1, "REG_DWORD" oShell.RegWrite "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters\UpdateTopLeveldomainZones", 1, "REG_DWORD" Set oShell = Nothing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.