Cecile 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo, ich versuche grad viele, viele Rechner auf XP zu uppn, dazu habe ich erstmal einen Testrechner aufgesetzt und mit Sysprep und Ghost versuche ich mein Testrechner (erfolgreich) vollautomatisch zu installieren. Soweit so gut... es klappt alles einwandfrei, abgesehen vom Netzwerkadapter. Es wird immer der "DL10050 basierter Ethernetadapter (Standard)" installiert anstatt dem "DFE 550FX", damit alles funktioniert müsste bei den Einstellungen auch noch "Connection Type = 100Base FX Full Duplex" eingestellt werden. Wie bekomme ich das hin? Das manuell zu machen hat leider keinen Sinn, da es zu viele Rechner sind. Ich hoffe mir kann wer helfen? Danke schonmal, die etwas gefrustete & verzweifelte IT-Bachelor Studentin ;) PS: Hier die sysprep.inf ------------------------------- ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemPreinstall=Yes DriverSigningPolicy=Ignore OemPnPDriversPath = Sysprep\drivers\Netzwerk;Sysprep\drivers\Grafik TargetPath=\WINDOWS OemSkipEula=Yes [GuiUnattended] AdminPassword=xx EncryptedAdminPassword=NO AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductID=xxxx FullName="xx" OrgName="xx" ComputerName=xx [Display] Xresolution=1024 YResolution=768 [TapiLocation] CountryCode=49 [RegionalSettings] LanguageGroup=12,1 Language=00000407 [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes [Proxy] Proxy_Enable=1 Use_Same_Proxy=1 HTTP_Proxy_Server=proxy.xx.de:8080 [identification] JoinDomain=xx [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [setupMgr] DistFolder=C:\Sysprep\drivers DistShare=drivers [sysprepMassStorage] PCI\VEN_14E4&DEV_4401=c:\Sysprep\drivers\Netzwerk\netdlh5x.inf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 [sysprepMassStorage] PCI\VEN_14E4&DEV_4401=c:\Sysprep\drivers\Netzwerk\netdlh5x.inf Hi Ich müsste jetzt etwas grübeln, kann auch sein dass ich mich täusche, aber der Eintrag oben ist falsch. Wenn ich das richtig verstehe ist das die INF für deine NIC, aber SysprepMassStorage ist die Sektion, wo Harddisk Controller eingebunden werden. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi Cecile, erst einmal wie Velius geschrieben hat den Eintrag entfernen. Sollte die Installation immer noch den original Treiber von MS erkennen entferne im Windows\inf Verzeichnis die Dateien netdlh5x.inf und netdlh5x.pnf. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cecile 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Danke schonmal, werde es gleich ausprobieren... ja der Eintrag mit MassStorage ist falsch, aber ich wollte nichts unversucht lassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cecile 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hmmm, also ein Windows/inf -Verzeichnis gibts schonmal nicht (WinXP), habe die beiden Dateien nur unter Windows/System32/ReinstallBackups gefunden, soll ich die löschen?! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (oder so ähnlich) - habe die Unterordner mal gelöscht und starte Sysprep Versuch 2398 (wie auch immer) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Das Windows\inf Verzeichnis sollte vorhanden sein. Einfach im Explorer Versteckte/Systemdateien anzeigen lassen oder c:\windows\inf in der Adresszeile des Explorers eintippen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.