Leuchtturm 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Moin Moin ! Eine kurze Frage: Ist es möglich ein Dos-Fenster mit dem eine Batch-Datei ausgeführt wird automatisch schliessen zu lassen? Wenn ja wie würde der Syntax lauten? Es Nervt, das ich meine mit dem Autostart auszuführende Batch immer von hand Schließebn muss.... Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 als letzte Zeile einfach exit und das Fenster wird geschlossen. Unter Win98/ME konnte man noch einstellen, was mit solchen Fenstern geschehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtturm 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Besten Dank ich werds machen!! (hätte ich selber draufkommen müssen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtturm 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Moin Moin ! Irgendwie klappt das so nicht.... Es erscheint zwar die Zeile Exit im Dos-Fenster, aber es bleibt auf..... Lediglich in der Titelleiste erscheint "Beendet Eingabeaufforderung" Und ich muss immernoch manuell schliessen... Gibt es eine andere Lösung??? Gruß Leuchtturm Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwuff 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Welches Betreibssystem hast Du? Bei Win95/98 konnte mann auch generell einstellen, was mit DOS-Boxen passieren soll. Diese Eigenschaft kann bei Win98 in der DOS-Box eingestellt werden. Die Dosbox öffnen und oben links auf MSDOS klicken, dann auf Eigenschaften und da sieht Du "Beim beenden schließen". Das bitte anhäkeln - ich hoffe, das gilt dann für alle DOS-Boxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 Hi Leuchtturm, setze als erste Zeile @echo off, danach den oder die Befehle und als letzte Zeile @echo on. Das DOS-Fenster erscheint nur kurz als Meldung in der Schnellstartleiste und verschwindet wieder von selbst. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.