s.weinschenck 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo alle, ich möchte hier bei mir im Netz einen Proxy aufstellen, welcher mir dabei hilft, ca.100 Usern eine Authentifizierung vorzuschalten, bevor die ins Indernet dürfen. Am besten etwas, was nicht viel oder besser nix kostet. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten? Wenn ja welche?? Danke schon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Janaserver dürfte für deine Fälle ideal sein. Weiß allerdings nicht, ob du dort für User unterschiedliche Einstellungen vornehmen kannst. Wir hatten den Janaserver mal auf einem Testsystem. Hat ienen vernünftigen Eindruck gemacht. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 ich würde dir AVM KEN empfehlen. Benutzerverwaltung ist integriert. Ist top zu administrieren. Kostet aber Geld, was ich für so ein gutes Produkt nicht mal für unangemessen halte. :) Optional sind Spam-Filter (wenn E-Mail-Verkehr aktiviert), Orange-Cobion-Filter, oder auch Antivirus intergriert. Was willst du mehr? Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi, Benutzerauthenifikation auf AD-Ebene ? ISA-Server bringt das. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 also beim thema nix kosten fällt mir spontan squid ein. gibts für linux und für windows und arbeitet mittlerweile auch mit LDAPs zusammen. Dass heisst, du kannst für jeden user mitloggen, wer welche seiten über den proxy anfordert. die authentifizierung läuft dann also auch über dein schon vorhandenes LDAP. (ActiveDirectory) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Sorry - Nix Kosten, ist bei ISA natürlich schlecht. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Linux, geht bei uns in der Fa. super. Findest bestimmt White Papers etc. wenn du googlest. Kannst dann das AD abfragen nach einer bestimmten Datei die bei uns im Netlogon liegt und wir geben einer Gruppe leserechte auf diese Datei. Ist der User drinn. flutsch schon ist er im Internet.... wenn net dann eben net :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Vielen Dank erstmal Leute. Ich wer mir mal Jana und Squid anschauen. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hiho, nur einen Tipp, Jana ist nur im privaten Bereich kostenlos. ;) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Habe ein Nezt mit 75 Usern an einem Windows Squid dran. Läuft suuuper schnell. Und ist einfach zu realisieren. (der server hat noch andere Aufgaben) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Kann der Jana oder der squid auch Content-filtering?? Hab leider nix dazu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.