Jump to content

keine verbindung zw win2k und win98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich bringe einfach keine verbindung zwischen meinen beiden rechnern zustande, obwohl alles (so glaub ich zumindest) richtig konfiguriert ist...und habe gehört dass das ein relativ häufiges problem ist. vielleicht kann mir irgendjemand helfen...gruesse aus wien_______alex

daten: win 98-mit fester ip

win2k ip 19216801-eigenes gastkonto für 98 ist erstellt und arbeitsgruppennamen sind gleich, das ganze läuft über hub und 98 hängt über hub am netz,tcpip auf beiden aktiviert :confused:

Link zu diesem Kommentar

Gib dem W98 rechner 192.168.0.2 und die selbe Subnet Mask wie auf dem WXP Rechner. Dann noch alle in die selbe AG und der Ping sollte gehen. Bevor der nicht geht, brauchst du nix anderes machen.

 

Wenns geht, dannn auf dem XP-RECHNER das Gast-konto aktivieren OHNE KENNWORT und vielleicht noch die einfache Dateifreigabe benutzten.

Link zu diesem Kommentar

Hi ween !

Wenn schon der Ping zu anderen IP nicht geht, mußt Du dort ansetzen.

Teste an beiden PC ob

 

Ping 127.0.0.1 (Ping auf den TCP/IP-Stack)

Ping Eigene_IP

Ping Eigener_Name

 

geht.

 

Wenn das bei beiden PC geht, ist entweder eine Firewall im Weg, die den Ping zum anderen PC abblockt oder die hardwareseitige Verbindung steht nicht. Wie sind die beiden verbunden (Hub, CrossOverKabel) ?

 

Nino

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr,

ich kann zwar die eigenen pc`s anpingen, aber übers netz gehts nicht. verbunden sind sie mit einem alige 5port nway switch und die kontrollampen leuchten alle auf, ich glaube nicht, dass es an der hardware liegt.

ich kann vom windows98 die ip nicht ändern, weil es sich um eine chello netzwerkkarte für internetzugang mit fester ip handelt. norton firewall hab ich schon deinstalliert. vielleicht liegts einfach an der chello netzwerkkarte. kann ich eigentlich in meinen 98 pc 2 karten installieren ? (eine für das post modem und eine für den switch )...danke, danke...alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...