ThoHei 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo Forum, folgendes Problem tritt bei uns auf. Wir haben einen Exchange 5.5 SP4 auf W2K Advanced SP 3 installiert. Ich greife mit dem Webmailer Squirrelmail (Linux) über IMAP auf den Exchange Server. Dies hat bis vor 2 Wochen auch alles prima funktioniert. Nach dem ich den auf dem Server das SP3 installiert habe funktioniert der Zugriff aber nicht mehr. Folgende Fehlermeldung: Source: MSExchange IMAP4 Category: Authentication Event ID: 13003 Logon attempt from 10.10.10.122 to user has failed: HrLookupCredentials() call failed with error Logon failure: unkwon user name or bad password. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich habe auch versucht mich mit Outlook Express anzumelden, das hat erste funktioniert als ich das SPA(was auch immer das sein mag) eingeschaltet habe. Vielen Dank schonmal für die Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hallo ThoHei Willkommen im Board :) Ehrlich gesagt, ich hab kein Plan, aber vielleicht hilft dir das hier MS Search = Secure Password Authentication Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Hi. Sollte zu deinem Problem passen - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324025 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoHei 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo, diese Artikel habe ich auch schon alle gefunden und ausprobiert, aber leider funktioniert es damit auch nicht. Da die User Verwaltung über Linux läuft und nicht über einen Windows-Server. Also funktionert das einstellen mit der Active Directory nicht. Naja, muss ich nochmal suchen ob ich noch andere Lösungen finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Da die User Verwaltung über Linux läuft und nicht über einen Windows-Server. Also funktionert das einstellen mit der Active Directory nicht. Gibt's da ein Verständnis Problem? Du sagtest, es wäre ein EX 5.5 SP4, richtig? AD hat nicht das Geringste mit EX 5.5 zu tun. EX 5.5 bringt sein eigenes Benutzerverzeichnis mit, EX 2000 und höher aber nicht, und sind voll auf das AD angewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoHei 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Das stimmt. Sorry! Aber trotzdem bin ich noch nicht viel weiter. Kann es sein das durch die Installation des SP3 auf dem W2K-Server sich die Authentication geändert hat? Da würde ich das SP3 nämlich nochmal runter schmeißen und schauen ob es dann wieder funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ähm, wieso hast du eigentlich nicht gleich das W2K SP4 genommen? Die SP's sind kumulativ, und beheben Fehler der Vorgänger in der Regel. Mach aber ein Backup vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoHei 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Da hast du recht, nur das Problem ist das es nur mit SP1 super funktioniert hat. Ich werde morgen mal das SP3 wieder runter hauen und sehen ob es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wie sieht es denn so in der Ereignisanzeige des Servers aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoHei 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nichts! Keine Fehlermeldungen und auch sonst keine Besonderheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.