Jump to content

Serienbriefproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Prob:

 

hab einen PC wo ich einen Serienbrief als Vorlage erstellt hab-in diesem Brief hab ich mehrere Seriendruckfelder eingefügt.

 

Diese Vorlage bezieht die Daten aus einer Adressliste aus einer *.mdb Datei.

 

Ich geh nun in Word auf Symbol SERIENDRUCKEMPFÄNGER in der Seriendruck Symbolleiste, dann wähle ich den Empfänger aus und dieser sollte nun im Seriendruckfeld sichtbar werden

 

Und genau das passiert nicht-im Seriendruckfeld steht nur der Name der Seriendruckfunktion zb MERGEFIELD VORNAME

 

Das ist aber nun sehr unpraktisch da die Sekräterin nicht sehen kann ob alles ordnungsgemäß ausgefüllt wurde

 

Der Witz dabei: Geh ich nun auf die Druckvorschau über SEITENANSICHT steht alles so dort wie es sein soll. Aber sie will auch nicht jedes mal in die Vorschau wechseln.

Man hat aber ja die Möglichkeit diese Feldfunktionsanzeige mit einem rechtsklick auf das Seriendruckfeld umzuschalten-mach ich das wird der Name korrekt angezeigt-lade ich jedoch den nächsten Datensatz wird wieder nur "MERGEFIELD VORNAME angezeigt und ich muss wieder bei jedem Feld extra die Feldfunktionsanzeige ausschalten

 

ALso SEHR UMSTÄNDLICH und das komische-bis gersten war das Prob nicht vorhanden-erst seit heute Früh will das nimmer.

 

Nun hab ich gedacht das hat was mit der Vorlage oder der DAtenbank zu tun und hab das ganze mal auf meinem Heim PC getestet und siehe da: es haut alles hin wie es sein soll

 

Fazit: Die Dame hat auf ihrem PC irgendwas verstellt und alle Seriendruckfelder werden nun mit der Serienbrieffunktion gezeigt und nicht mit dem Inhalt des Datensatzes

 

Weiters interessant: das Symbol für SERIENDRUCKVORSCHAU ist am besagten PC ohne FUnktion - keine Ahnung wieso

 

Meine Frage nun.

 

Hat jemand eine Ahnung was da umzustellen ist damit das ganze wieder hinhaut?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...