Eyesonline 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo, ich habe seitdem ich einen DC neu aufgesetzt habe das Problem das kein user in meiner Domäne mehr USB Sticks verwenden darf. Windows XP erkennt das ein Wechselmedium erkannt wurde und fordert zur Installation der Treiber auf (Sie müssen Admin sein.....installieren zu können) ist auf allen Rechnern so. Vorher ging es ohne Probleme...Reinstecken und der stick wurde erkannt. An den Policy`s habe ich nichst geändert hatte ja immer einen laufenden DC für die Domäne der die Policy`s verwaltet hat. Jemand ne Idee ? problemeingrenzung: Ich melde mich als Admin an dann stecke ich den USB-Stick ein - Windows meldet neue Hardware gefunden - Hardwareinstalltionsassistent startet - erkennt das es sich um USB-Massenspeichergerät handelt - meckert das der Treiber den Windowslogotest nicht bestanden hat - meckert nochmal - dann ist der Assistent fertig und ich kann das Gerät nutzen normalerweise müsste er es doch ohne den assistenten erkennen und installieren. Was ist da kaputt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hallo dieses adm template verweigert zwar den usb stick. musst halt den umgekehrten weg bei dir machen. schau mal in der registry welcher wert eingestellt ist. ----------- schnipp usb.adm ----------- CLASS MACHINE CATEGORY "Dienste und Gerätetreiber" POLICY "USB-Massenspeichertreiber" KEYNAME "System\CurrentControlSet\Services\usbstor" PART "Startzeitpnkt" DROPDOWNLIST VALUENAME "Start" ITEMLIST NAME "Bootzeitpunkt" VALUE NUMERIC 0 NAME "Systemstart" VALUE NUMERIC 1 NAME "Automatisch" VALUE NUMERIC 2 DEFAULT NAME "Manuell" VALUE NUMERIC 3 NAME "Deaktiviert" VALUE NUMERIC 4 END ITEMLIST END PART END POLICY END CATEGORY ----------- schnapp usb.adm ----------- 2.) Erst mit Windows XP2 verfügbar: Den USB Stick schreibschützen, Reg-Eintrag als ADM Template: ----------- schnipp usbwriteprotect.adm ----------- CLASS MACHINE CATEGORY "USB" POLICY "USB schreibschützen" KEYNAME System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies VALUENAME WriteProtect VALUEON 1 VALUEOFF 0 END POLICY END CATEGORY ----------- schnapp usbwriteprotect.adm ----------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyesonline 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hmm, das löst nicht mein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.