Cyberspacy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Folgendes Problem: Ich habe von einem Musterrechner ein Image über riprep gezogen. Die Antwortdatei riprep.sif habe ich so bearbeitet das die Installation vollautomatisch abläuft. Wenn ich das Image jedoch wieder aufspielen will (verläuft ohne Fehler), fehlt andauernd die Einstellungen für den Proxy beim Internet Explorer. Danach habe ich versuch, die Proxy-Einstellungen in der riprep.sif zu hinterlegen funktioniert aber auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Die riprep.sif sieht wie folgt aus: [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1 UnattendedInstall=Yes [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice ="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" SysPrepDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPPATH%" SysPrepDriversDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%SYSPREPDRIVERS%" [unattended] OemPreinstall = No FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 WaitForReboot="No" ActivateProxy=Proxy [userData] FullName = "test" OrgName = "STB" ComputerName ="%MACHINENAME%" ProductKey=*****-*****-*****-*****-***** [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = %TIMEZONE% AdminPassword = "123456" [Display] BitsPerPel = 32 XResolution = 1024 YResolution = 768 VRefresh = 60 [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Home_Page = http://www.google.de [Proxy] Proxy_Enable=1 Use_Same_Proxy=1 HTTP_Proxy_Server=192.168.23.1:3128 Proxy_Override="<local>" [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinDomain= RIS309 DoOldStyleDomainJoin=Yes [Networking] InstallDefaultComponents=No [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description="Microsoft Windows XP Professional Image" Help="inkl. Acrobat Reader, AutoSketch, Siemens Schriftarten, Virenscanner, MS Office XP" LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=SYSPREP Version="5.1 (2600)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS" HalName=halacpi.dll ProductType=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 naja.... ist das eine frische domäne? wenn nein, dann prüf mal ob die proxy-einstellungen in einer gruppenrichtlinie definiert ist. dies würde sich natürlich auch auf den frisch installierten rechner (oder auf den benutzer, der sich anmelden will) auswirken, sobald dieser in die domäne aufgenommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberspacy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Nein die Gruppenrichtlinie ist nicht definiert. Muss sie doch aber auch nicht, denn die Proxy-Einstellungen sollen doch bei der Installation übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimda 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hi, die URL für den Proxy gilt nur für den User mit dem du das Abbild erstellt hast. Lege einen User mit Adminrechten an. Ich nenne ihn mal xxx. Melde diesen User an und konfiguriere das Profil durch (Software, Einstellungen, Eula annehmen, blah, etc). Melde danach den Admin an und kopiere das Profil xxx zum default User. Melde dann nochmal den xxx an und löschen das Admin Profil (wird bei der nächsten Anmeldung aus dem default User generiert). Andieser Stelle solltest du mit riprep.exe das Abbild auf dem RIS ablegen. :D Egal welcher User sich jetzt an der Maschine anmeldet, bekommt das default User Profil mit den Einstellungen für Proxy usw. (nur Outlook und Office müssen dann noch personalisiert werden(bitte nicht vorher machen=sonst heissen allle User in den Benutzerinformation von Word, usw. XXX) :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.