Herr_Mann 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo, ich nutze DSL mit dem sinus 1054 DSL Modem/Router. Habe irgendwann mal in der regedit IPEnableRouter auf 1 gesetzt, mittlerweile wieder auf 0 gesetzt (danach immer neu gestartet) und jetzt komplett gelöscht, weil es vorher auch nicht drin war. Wenn ich jetzt ipconfig -all eingebe, steht da immer noch, dass ip-routing aktiviert ist. unter knotentyp steht "broadcastadapter". meine frage: hat es seine "richtigkeit", dass ip-routing noch aktiviert ist und stellt es irgendein sicherheitsrisiko (in bezug auf hacker, angreifer aus dem internet) dar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo und willkommen an Board, vermutlich wolltest du sagen, du hast mit dem Programm regedit in der Registry rumgespielt. OK, soweit kann man das machen. Jetzt möchtest du Routing und RAS wieder deaktivieren? Vermutlich sprichst du von einem Server? Welches Betriebssystem? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.