agmblp4eh4e 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hallo allerseits, ich habe folgendes problem: ich habe eine installationsdatei (setup.exe) und diese soll mit ein paar anderen orndern und dateien auf eine cd gebrannt werden....ok soweit sogut.... nur, was muss ich machen, dass wenn ich die cd einlege, dass sich die Setup.exe öffnet und das installationsfenster angezeigt wird... das kennt bestimmt jeder....man legt die cd ein, und dann öffnet sich das installationsmenü... was für eine datei brauch ich da ? und was für code beinhaltet diese ? gruß Micha :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hi, erstell eine autorun.inf (Textdatei) im CD-Root [autorun] OPEN=pfad_zur_exe ICON=pfad_zum_icon,0 HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 dankeschön, jetzt hab ich nur noch ein problem.... der pfad zur exe kann ja bei jedem rechner anders sein...bei einem ist das cd laufwerk f, bei einem anderen D....wie mach ich den pfad variable ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi. Wenn die EXE auf der obersten Ebene liegt, brauchst du keine Laufwerksangabe. Alternativ, für mehrere Ressourcen, gibt es noch komfortable Tools wie das hier: http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/CD-Utilitys/CD-Autostart-Manager/ Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 dankeschön, jetzt hab ich nur noch ein problem....der pfad zur exe kann ja bei jedem rechner anders sein...bei einem ist das cd laufwerk f, bei einem anderen D....wie mach ich den pfad variable ? vollständige Pfadangabe wird net benötigt. völlig ausreichend: OPEN=install\setup.exe für CD-Inhalt \install\setup.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 dankeschön... ich probiers gleich mal aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 danke an alle, hat wunderbar funktioniert... [AutoRun] OPEN=Setup.exe Icon=Setup.exe so einfach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.