michaelk1962 11 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi Leute, habe folgendes Problem: auf einem PC sind im Verzeichnis c:\winnt\temp\ 70.000 Ordner die so aussehen: _AKKWYSD _AVXQBQS usw. usw. siehe Grafik im Anhang. Ich habe das auf mehreren PCs festgestellt, aber bisher waren es höchstens mal 2000 Ordner im Temp. Die 70.000 machen mir aber sorgen. Hat einer ne Idee wo die herkommen? Ist W2K mit SP4, alle aktuellen Patche. meistens Dell PCs. Danke. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 gibt s da irgendeine Regelmäßigkeit, wie zum Beispiel jeden Tag einen ordner? Ich frage nach, da es zum Beispiel nicht gelöschte ordner vom AV-Scan sein können, oder von anderen regelmäßigen Vorgängen. Anhand der Erstellungszeit der ordner könntest Du ja auf den Prozeß kommen, der "schuld" hat. Uns hat mal so etwas dermaßen die Platte vollge********, dass der Server stehengeblieben ist. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi micha42, es ist der Firmeneigene Bildschirmschoner. Jedesmal wenn der aufgerufen wird gibts einen neuen Ordner im Temp-Verzeichnis. Keine Ahnung was das soll!? Mal sehen ob ich dem ds irgendwie abgewöhnen kann. Dank und Gruß windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Erstmal dem Verantwortlichen dieses tollen CI-Produktes eine interne Rechnung schreiben für die zeit die es gekostet hat das herauszufinden. So ein Blech mal wieder. Dann sofort eine Brandmail an alle schreiben diesen aus Sicherheitsgründen bitte sofort zu deinstallieren. und dann schnell weg und Feierabend machen besser Urlaub. Vorher das Telefon umstellen auf den Verantwortlichen für den dollen Bildschirmschoner. Nee, im Ernst, wie hast Du DAS denn herausgefunden? Naja immerhin hast du s und kannst dann das sch...ding deinstallieren. Ich würd keine Sekund investieren herauszufinden warum er einen Temp-ordner anlegt, oder sogar wie ich s ändern kann. Micha42 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Nee, im Ernst, wie hast Du DAS denn herausgefunden? Micha42 Dein Tipp mit der Regelmäßigkeit war ganz gut. Habe überlegt welche Programme ich öfters am Tag aufrufe und das habe ich dann gemacht und dabei den Tempordner beobachtet/aktualisiert. Zum Schluß blieb nur noch der Bildschirmschoner übrig !Bingo! Jetzt hab ich natürlich den Schoner auf einigen PCs per lokaler GP konfiguriert. Ich kann aber nicht genau sagen welche mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wenn Ihr eine AD-Domain habt, kannst Du das per Domain-Richtlinie überschreiben lassen, ansonsten bleibt wohl nur Turnschuh-Administration ;) Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wenn Ihr eine AD-Domain habt, kannst Du das per Domain-Richtlinie überschreiben lassen, ansonsten bleibt wohl nur Turnschuh-Administration ;)Christoph ne ne das mach ich dann mit Dameware! Aber erst mal muss ich Wörtchen mit der Werbeabteilung reden! Mal sehen wer das Teil gemacht hat mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ok, das wäre mir dann auch lieber als durch die ganze Firma zu laufen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Aber erst mal muss ich Wörtchen mit der Werbeabteilung reden! Mal sehen wer das Teil gemacht hat und denk an die interne Rechnung... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.