flaery 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo, ich erstelle mit dem NTBackup von Windows XP (SP2) täglich eine Datensicherung. Es tritt immer wieder im Protokoll der Datensicherung folgender Fehler auf: Die Datei ... konnte nicht verifiziert werden Der Dateiname ist aber immer unterschiedlich und ich habe noch keinen zusammenhang raus finden können wieso es einmal geht und das andere mal nicht. Habe auch schon den PC vor der Datensicherung neu gestartet hat aber auch nichts gebracht. Was bedeutet den das verifizieren und wieso tritt das bei machen Dateien auf und bei anderen wiederrum nicht? Bin für jede Info dankbar. mfg Florian Wachter Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi, das könnte vielleicht daran liegen, dass die Datei benutzt wird. Es ist wichtig, dass wenn eine Schattenkopie gemacht wird. Somit können auch Daten gesichert werden, die gerade verwendet werden. Die Daten, bei denen das passiert liegen wars***einlich im WINNT bzw WINDOWS und/oder unter "Dokumente und Einstellungen". Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
hYpa 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ist das nur bei einer Datei der Fall oder bei einem Verzeichniss? Also bei mir ist es so, dass System Vollzugriff haben muss, sonst gibts auch Fehler beim backuppen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo, es tritt in verschiedenen Verzeichnissen und mit verschiedenen Dateien auf. Die Dateien sind nicht in benutzung, aber sie liegen z.B. in Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigenen Dateien\...\noero6303.exe Aber die Datei ist sicher nicht im zugriff und rechte habe ich auch auf den Ordner was bedeutet den das verifizieren? mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi, das mit dem Vollzugriff ist klar. Es kommt auch immer darauf an, welche Daten gerade im Zugriff sind. Du kannst es ja mal Testen, indem du alles ausser die Verzeichnisse C:\Dokumente und Einstellungen C:\WINNT bzw. C:\WINDOWS aus der Sicherung rauslässt. ISt natürlich nicht Sinn und Zweck aber zum Testen sollte das gehen. Bitte stelle auch sicher, dass "Schattekopie" nicht ausgestellt ist. Bekommst du bei deinem Sicherungsjob unter Erweitert heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.