it-kirchy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo Leute, wer kann mir helfen? ich habe bei einem neu aufgesetzten Biztalkserver basierend auf einem W2K3 SRV Standard das Problem das sich der DHCP Client Dienst, obwohl ich diesen auf deaktiviert gesetzt habe immer wieder von selber auf automatisch umstellt (ca. alle 15-30Min) . Da ich dem Server aber eine statische IP Adresse vergeben habe ist das meiner Meinung nach sehr unschön um ehrlich zu sein es passt mir garnicht! MAl ganz abgesehen davon das sich das Ereignissprotokoll auch nicht sehr schön ansieht. Hat jemand von Euch schon mal solche ein Problem gehabt und kann mir eventuell einen Tip zu Abhilfe geben. Gruß it-kirchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi, wo genau liegt denn das Problem? Alle unsere Server (W2K3) haben eine statische Adresse. Im eventvwr ist nicht schlimmes zu sehen und der Dienst steht auf "automatisch" und "gestartet"... Versteh jetzt nicht, wo's hängt... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-kirchy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 das problem liegt darin das der Dienst nicht startet und somit ein Fehler Eventlog steht! Der Dienststart scheitert mit folgendem Fehler "Zugriff verweigert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ah...ok Schau mal in den Eigenschaften des Dienstes nach dessen Log-On Rechten. Der DHCP Client - Service muss mit "Local System Account" gestartet werden. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-kirchy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 habe ich seoben mal auf lokal umgestellt, dann kann er den Dienst dennoch nicht starten da er abhängig vom "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" ist dieser steht aber auch auf lokal und startet nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi nochmal, habt ihr da mal was verstellt...eigentlich sollte das alles mit standard Einstellungen klappen. Also... "WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery" muss stehen auf: This Account: NT AUTHORITY\LocalService Password: Weiss ich leider nicht... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-kirchy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 man oh man zu viele Köche verderben den Brei, war natürlich nicht so, ich hab denn jetzt mal wie von dir vorgeschlagen umgestellt (ich kenn auch das PW ;-)) aber leider immer noch ohne Erfolg weil noch ein anderer Dienst davon Abhängig ist. So einen Huddel hatte ich bis Dato auch noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wenn ich den Namen des Dienstes wüsste, könnte ich dir auch weiterhelfen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-kirchy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ist irgendwie ein wenig misteriös, der DHCP-Client ist vom WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst abhängig und andersrum auch aber keiner startet egal wie ich die Rechte bzw. die Anmeldung ändere, das muss ich doch nicht verstehen oder? :mad: Na ja Du weiß ja sicherlich auch was EDV heißt, oder? "Ende der Vernunft!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Ok... Neustart jetzt nochmal ausprobiert? Wenn ja, Reparaturinstallation durchführen. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-kirchy 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 werde ich machen, danke schon mal vorab für deine Hilfe man ließt was von einander it-kirchy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.