Data1701 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 @ Velius Da muss ich Dir recht geben. Leider :D . Wollen mal sehen ob er seine Installation hinbekommt. Es führen halt viele Wege nach Rom. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 @ Gulp Ich denke nicht das es darn liegt, sollte nämich versucht werden einen Remoteagent auf einem Server zu installieren auf dem bereits BE läuft, dann steigt er mit der Fehlermeldung "Kann nicht installieren, da bereits eine andere BE Instanz läuft" (Oder so ähnlich) aus dem Installprozess. Gruß Data Hmm, ich habe immer die OpenFile Option gleich mit installiert und mich deucht, dass wenn man 'Additional Options - Add ... blabla' aktivierte dies auch klappte (mit, wie von Euch schon erwähnt, den richtigen Berechtigungen natürlich). Naja, falls es eben anders herum ist, ist's auch kein grosses Problem. Veritas erklärt HIER wie eine manuelle Installation des RemoteAgent abläuft, falls die PUSH Installation fehlschlägt. Aufpassen sollte man auch mit den benötigten Ports für die RemoteAgents, da hier Port 10000 standardmässig eingestellt ist. Mir sind mittlerweile schon haufenweise Apps untergekommen, die ebenfalls Port 10000 belegen. Nach Änderung der Port Konfiguration in BackupExec gabs dann keine Probleme mehr mit Installation und Betrieb. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 @Gulp Immer gleich auch AOFO :shock: - Da muss der Geldbeutel aber locker sitzen, oder Ihr habt nur zwei Server :D . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hehe, zwei Server? Nö, das waren insgesamt so 10 Server. Geldbeutel locker, anfänglich nicht, aber ich hatte gute Überzeugungsarbeit geleistet. War ne richtig coole Backup-Geschichte mit 2 x BackupExec Voll, 5 RemoteAgents, 5 AOFO, Notes Agents und SQL Agent. Alle über ein Glasfaser-Backbone (damit so ne Remote Sicherung auch Spass macht) angebunden. Einer spielt Backup-Server und sichert über einen HP StorageWorks SSL1016 DLT1 Tape Autoloader erstmal 5 Server, lediglich der Notes Server und der Novell File Cluster sichern sich selbst. Die restlichen 3 Server sind Linux Hobel mit Intranet, Squid, Firewall und da reichen die config Dateien. Hab ich seinerzeit für 'ne IHK gemacht, soweit ich weiss läuft's noch. Ich kümmer mich jetzt nach nem Jobwechsel um "meine eigenen" 4 Server. Da ist leider (noch) kein BackupExec drauf. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Kannst ja auf Deinen Systemen mal BE 10 testen, ist wirklich nett, besonders die Advanced Backup to Disk to Tape Option (ABDTO). Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hab ich schon im Auge ... obwohl hier die Linux Fraktion eindeutig die Oberhand hat. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 BE 10 unterstützt nun auch etliche UNIX-Deivate. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hmm auch als RemoteAgent (ein Windows 2003 Server soll BackupServer spielen)? Muss ich mal bei Veritas schauen ... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Laut Veritas - JA. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nachtrag: Provides high performance network-wide data protection for 32 and 64-bit remote Linux and UNIX servers. The redesigned agent extends Backup Exec software’s advanced agent technology beyond Windows and Netware to meet the need of the emerging business applications on Linux operating systems. This agent provides full or incremental, or differential backup and restore of the following versions: Red Hat Advanced Server 2.1 Red Hat Enterprise Linux AS, ES, WS 3.0 SuSE Linux Enterprise Server 8.2, 9.0 Solaris (SPARC) 8,9 VMware GSX 3.1 Red Flag Linux Data Center 4.1 Red Flag Linux Advanced Server 4.1 Miracle Linux 3.1 zu finden unter: http://www.veritas.com/Products/www?c=option&refId=366&productId=57 Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Jup, hab ich auch schon entdeckt. Da werden sich meine Server aber freuen .... Danke für den Tip .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Sieht aber schlecht für Red Heat 7.3 aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nunja, man kann nicht alles haben, oder ;) . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Doch *stampf* :mad: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich hab Red Hat Enterprise Linux AS hier, da passt's ..... ;-) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.