jesus@work 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo! Ich habe ein grosses Problem in unserer Firma. Wenn ich einen XP Client in unsere Domäne einbinde, und darauf das SP2 installiere, dann kann ich die Firewall nicht mehr deaktivieren und auch keine Änderungen vornehmen. Die Felder sind grau hinterlegt. Nicht einmal als Administrator ist das möglich. Firewalldienst abdrehen nützt nichts. Ich hab gelesen, dass es an den Gruppenrichtlinien liegen kann. Am Rechner oder am Server? Welche Einstellungen sind vorzunehmen? In den Gruppenrichtlinien am Server bzw. Local ist jedoch nichts "aktiviert", sondern "nicht konfiguriert". Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ansonsten kann ich kein SP2 in der Domäne installieren. MFG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Domainweite Richtlinien sollten immer am Server erstellt werden. Habt Ihr AD 2003 oder 2000? Wenn 2003: Habt Ihr 2003 SP1 installiert? Sonst braucht ihr die XPSP2 Admin. Templates um das über die Domain zu regeln. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Die Einstellungen findest Du unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesus@work 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Wir haben einen SBS 2003 Server inkl. SP1. Wenn ich am Server unter Netzwerkverbindungen - Domänen/Standardprofil "Alle Netzwerkverbindungen schützen" deaktiviere, dann ändert sich leider nichts. Hab gelesen, dass das mit den WMI Filtern zu tun habe könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Tu dir auch den gefallen mal die "Default Domain Policie" zu checken. Hatte das Ding letztens auch , und da hats einer der Eierköppe doch glatt dort reingehauen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.