mcdaniels 29 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi Leute! Hab leider ein Problem mit meinem NT 4 Server SP6a, der nicht mehr bootet (zumindest nicht ohne NT 4 Bootdisc. Fehlermeldung ohne Bootdisc ist "...a kernelfile is missing" was auf eine zu starke Fragmentierung zurückzuführen ist. Um das Problem zu beheben benötigt man bcupdate.exe ein Tool von MS (welches man nur nach Anruf erhält). Nachdem die Zeit aber drängt (obwohl der Server mit der Bootdisc momentan läuft) wollt ich fragen ob jemand eine Alternativlösung für das Problem (möglichst ohne Neuinstallation) hat bzw. ob jemand ne Url kennt um besagtes Tool herunterzuladen? (falls das denn rechtlich ok ist) PS: Ich habs nirgends gefunden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hi! hast du dich denn mal bei ms gemeldet? das prog an sich ist keine 50kb groß, ich glaube nicht das es einen solchen akt brauchen wird sie dir von ms zukommen zu lassen! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi Kann da Saracs nur zustimmen. MS ist recht fix wenn's um halb zugängliche Tolls und Hotfixes geht. Das diese nicht public sind liegt meist daran, dass sie nicht für jede Situation geeignet sind. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi ! Danke für die Antworten. Da ich noch nie was vom MS Support gebraucht hab, dachte ich es würde dauern bis man die Datei erhält. Aber wenn ihr meint, dass das so fix geht, dann werd ich mich wohl bei MS melden... Meint ihr die schicken mir das, obwohl NT4 bereits EOL (End of Life) ist? Naja ich werds versuchen.. Danke! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.