trappa 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo an alle! Gibt es einen Shutdown Befehl innerhalb des Netzwerkes bei einem Windows 2000 Server. Kann mich nur auf den Server per remote draufschalten und muss von da aus einen Client neu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Da helfen die PSTools von sysinternals mit dem dort enthaltenen Tool Psshutdown. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 oder du kopierst dir die shutdown.exe von einer windowsxp auf den server.... geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 hi! mit der shutdown.exe kannst du auch remote einen beliebigen rechner/server runterfahren! du benötigst lediglich die rechte dafür. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Das toll von sysinternals geht gut! Aber ich werde trotzdem das mit der shutdown.exe usprobieren! Ich denk das mit den Rechten dpürfte kein Problem sein, wenn ich als admin am server angemeldet bin und der ercher den ich runterfahren will in der domäne ist, oder lieg ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 nö, passt! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nun, sicher geht auch die shutdown von XP/2003, aber psshutdown bietet ein paar Optionen mehr (tasks zwangsweise beenden und mehr) .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Nun, sicher geht auch die shutdown von XP/2003, aber psshutdown bietet ein paar Optionen mehr (tasks zwangsweise beenden und mehr) .... Grüsse Gulp Schau Dir mal die Schalter von shutdown.exe an. Die geben meines Wissens so etwas auch her. try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hi! Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Das kommt bei psshutdown .... PsShutdown v2.42 - Shutdown, logoff and power manage local and remote systems Copyright (C) 1999-2005 Mark Russinovich Sysinternals - [url]www.sysinternals.com[/url] usage: psshutdown -s|-r|-h|-d|-k|-a|-l|-o [-f] [-c] [-t [nn|h:m]] [-e [u|p]:xx:yy] [-m "message"] [-u Username [-p password]] [-n s] [\\computer[,computer[,...]|@file] -a Abort a shutdown (only possible while countdown is in progress) -c Allow the shutdown to be aborted by the interactive user -d Suspend the computer -e Shutdown reason code (available on Windows XP and higher). Specify 'u' for unplanned and 'p' for planned shutdown reason codes. xx is the major reason code (must be less than 256) yy is the minor reason code (must be less than 65536) -f Forces running applications to close -h Hibernate the computer -k Poweroff the computer (reboot if poweroff is not supported) -l Lock the computer -m Message to display to logged on users -n Specifies timeout in seconds connecting to remote computers -o Logoff the console user -p Specifies optional password for user name. If you omit this you will be prompted to enter a hidden password. -r Reboot after shutdown -s Shutdown without poweroff -t Specifies countdown in seconds until shutdown (default is 20) or the time of shutdown (in 24 hour notation) -u Specifies optional user name for login to remote computer. computer Shutdown the computer or computers specified @file Shutdown the computers listed in the file specified Reasons defined on this computer (U = unplanned, P = planned): Type Major Minor Title U 0 0 Anderer Grund (nicht geplant) P 0 0 Anderer Grund (geplant) U 1 1 Hardware: Wartung (nicht geplant) P 1 1 Hardware: Wartung (geplant) U 1 2 Hardware: Installation (nicht geplant) P 1 2 Hardware: Installation (geplant) U 2 3 Betriebssystem: Aktualisierung (nicht geplant) P 2 3 Betriebssystem: Aktualisierung (geplant) U 2 4 Betriebssystem: Neukonfigurierung (nicht geplant) P 2 4 Betriebssystem: Neukonfigurierrung (geplant) U 4 1 Anwendung: Wartung (nicht geplant) P 4 1 Anwendung: Wartung (geplant) U 4 5 Anwendung: Reagiert nicht U 4 6 Anwendung: Instabil Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.