stiftmThe6 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo zusammen ich hab folgendes problem: ich hab zu testzwecken sicherheitssoftware, welche in zukunft eigentlich für einen vereinsrechner genutzt werden sollte, getestet mein problem bezieht sich auf das Tool KINDERSICHERUNG 2005 hab es installiert und angegen, dass nur ein tool (winamp) gestartet werden darf, soweit sogut, nur kann ich nun nichts anderes mehr starten, weder Kindersicherung 2005, um es wieder zu deaktivieren, noch etwas anderes wie regedit oder sowas, einzige mgl. die ich hab im abges. modus mit eingabeaufforderung starten gibt es da eine mgl. dieses tool aus dem autostart zu nehmen, steht es evtl. in einer ini datei die ich dann editieren kann? Oder kann ich was über kanotix machen? würde mich über hilfe freuen, hab keine lust auf eine neuinstallation ;-) danke sagt stiftmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hallo, sieh dir dazu mal AutoRuns an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiftmThe6 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hmm dazu müsste ich ja das tool ausführen können (unter winxp), ich kann aber kein prog starten, außer winamp müsste also was sein, was über dos läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Startet die Kindersicherung auch im abgesicherten Modus (mit normaler Fläche, also ohne Eingabeaufforderung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiftmThe6 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Auch das prog selbst lässt sich nicht mehr starten, ich komm zwar zur passworteingabe, aber nach eingabe des pass passiert genau das glaiche was auch passiert wenn ich z.b. mozilla starte.... n i x :-( und zum anderen hab ich es schon manuell gelöscht, sammt install-verzeichnis, ist aber nicht tot zu kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Hi ! Schau Dir mal auf einem "gesunden" PC dieHilfe zur Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus heraus an. Damit solltest Du das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen können. Sollte der Assistent RSTRUI.EXE aus ...\system32\Restore\rstrui.exe auch nicht mehr starten, hast Du allerdings ein etwas größeres Problem. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 ich kann aber kein prog starten, außer Uha :eek: da hast du dich aber schön ausgesperrt :shock: Und das Administrator-Konto ist auch betroffen? Wenn ja, dann halte ich das aber schon für einen sehr ungenehmen, gemeinen Bug und würde das auch gleich mal dem Hersteller unter die Nase reiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiftmThe6 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 :suspect: so nach langem rumwurschteln hab ichs hinbekommen, wusste ja nicht das man regedit auch aus der eingabeaufforderung heraus starten kann, hab dann in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run die D:\WINDOWS\system32\WinSvr.exe zum test mal in D:\WINDOWS\system32\WinSvr.ex umbenannt und schon ist es wech :D obwohl ich dachte winsvr.exe braucht man Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, nur als Frage aber aus der Eingabeaufforderung, die mscnofig hätte es nicht getan? Um den aus dem Autostart zu nehmen? lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiftmThe6 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 nein das geht nicht, wäre natürlich noch komfortabler gewesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiftmThe6 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 es scheint aber noch irgendwo zu werkeln, es kommt z.b. wenn ich die systemzeit oder datum ändern möchte Sie haben keine ausreichenden rechte, um die systemzeit zu ändern bin aber admin und habe auch nur ein benutzerkonto was soll ich denn da machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Läufts eventuell als Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 wenn die Kindersicherung gut ist, kannst du den auch nciht beenden :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 wenn die Kindersicherung gut ist, kannst du den auch nciht beenden :rolleyes: Aber eventuell deaktivieren und neustarten ;) ...Half schonmal auf einem System mit Zonealarm Pro, bei dem der Anwender das PW vergessen hatte, den ZA-Install-Ordner gelöscht und weder deinstallieren bzw. installieren konnte. Wer aufgibt hat verloren :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiftmThe6 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Wie als Dienst? @ *cat* na gut ist sie nicht, kann ja wieder alles starten :D aber halt nur nichts an der uhr bzw. datum ändern, man konnte bei dieser KS nämlich auch die dauer einstellen, wie lange man das prog laufen lassen kann oder online sein darf hmmm hab dann auch alles was ich zu dem tool finden konnte gelöscht, dann das prog neu installiert, und die hoffnung gehabt mit uninstall alles wech zu bekommen, aber pustekuchen, als ich es installierte übernahm es sofort die vorherigen einstellungen und nix ging mehr muss sich also noch irgendwo was versteckt haben, aber wo???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.