toXi 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 HI, hab in meinem notebook eine Intel WLan Karte integriert und möchte diese an unterschiedlichen Standorten nutzen... liesse sich ja auch schön über die Profile regeln, allerdings muss ich an dem einen Standort eine feste IP benutzen, was das umschalten dann doch zu einer etwas nervigen Geschichte macht da ich immer wieder die ip rausnehmen bzw. eintragen muss. Könnte man nicht einfach eine 2te "virtuelle Netzwerkkarte" erstellen die dann auf die selbe Hardware zugreift?? Sowas möglich oder andere ideen?? thX schonmal gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hi hast du schon mal überlegt die mit einenm batch scribt zu lösen, in etwa so 1.--> stat. ip 2. --> dyn. ip ?? lg rossi http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=45820&highlight=tcp%2Fip+script Zitieren Link zu diesem Kommentar
toXi 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Is auf jeden fall ne lösung ... allerdings würd ich auch generell gern wissen ob man netzwerkkarten wie oben beschrieben auch über ein zweites "virtuelles" Interface ansteuern kann, allerdings in einer umgebung. aber dankeschön für den Tipp gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BanditBiker 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ich denke da bleibt dir nur das Skript! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.