Jump to content

Hersteller anhand der MAC finden


checkms
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die ersten drei Nummern einer MAC-Adresse stehen für den Hersteller des Netzwerk-Gerätes.

 

Die Seite http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml auf und trage dort im Feld Search the public OUI listing.. .die ersten drei Stellen der Mac-Adresse ein. Achte darauf, dass die einzelnen Nummern jeweils mit Bindestrichen getrennt sind, also xx-xx-xx.

 

Hope this helps...

Link zu diesem Kommentar
Hope this helps...

 

Jooooo!

 

Vielen Dank Euch beiden, das ist genau das, was ich meinte!

 

Ich bin der Meinung ...Ihr seit spitze! :D

 

P.S. Jetzt wäre es noch interessant weitergehende Informationen für die letzten drei Stellen der MAC herauszufinden bezüglich genaue Produktbezeichung. Aber das denke ich wird nur über den Hersteller selber möglich sein.

Grund: Manchmal stösst man auf irgendwelche Netzwerkadapter ohne Bezeichnung und würde gerne mal einen aktuellen Treiber suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...