wirtnix 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ich habe folgendes Problem: bei einem Pocket-PC ist in den Notizen ein 16 MB großer Eintrag, bei dem der Sync-vorgang hängen bleibt. die Notiz kann ich nicht löschen, es kommt der Fehler, dass die datei entweder schreibgeschützt oder gerade verwendet wird. gibt es einen trick, wie ich die datei(Notiz) trotzdem los werde? tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi! Wo liegt die Notiz? PPC oder PC? ...Auf dem jeweiligen Gerät löschen! Sonst ... am PC: Activesync öffnen->Extras->Optionen->Sync-Optionen: Notizen deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 die datei liegt auf dem ppc. ich KANN die datei nicht löschen, weil sie "schreibgeschützt oder gerade verwendet wird" und: die notizen SOLLEN synchronisiert werden, das ist das problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 "schreibgeschützt oder gerade verwendet wird" Lässt du den PPC dabei gerade syncen? Wenn ja, dann syncen abbrechen bzw. "ab-docken". Sind irgendwelche Programme auf dem PPC offen außer "Notizen"? Öffne "Notizen"->Anzeigen->Alle Ordner ...Stift auf Datei halten und löschen auswählen. Sollte doch eigentlich gehen, wenn er nicht gerade synct! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ahem. nein. das ist doch das problem, dass genau DAS nicht geht. es wird nicht gerade gesynct. ich kann die notiz NICHT löschen. wenn ihc löschen antippe, kommt beschriebene fehlermeldung. ich habe auch schon versucht, das problem zu umgehen, indem ich die datei verschiebe, umbenenne, usw. ich hatte auch gefragt, ob es tools gibt, dieses problem zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 das ist doch das problem, dass genau DAS nicht geht. Nee... anfänglich war das Problem, dass das syncen hängen bleibt, auch wenns mit dieser Datei zusammen hängt ...Scherz ...locker bleiben :D ich habe auch schon versucht, das problem zu umgehen, indem ich die datei verschiebe, umbenenne, usw. Und .... geht das verschieben, oder heisst versucht, es ging nicht? Wenn ja, dann probier doch mal die Datei auf eine Karte (SD,CF oder was auch immer bei dir im Einsatz ist) zu schieben und dann an einem Cardreader zubearbeiten/löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 verschieben geht nicht. umbenennen geht, kann sie aber danach immer noch nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Kannst du vom PC aus über Explorer(Mobiles Gerät) drauf zugreifen und da eventuell etwas machen ...da geht meist mehr zu machen als am PPC! Was ist es überhaupt für eine Notiz ...Text, Sprache(wahrscheinlich bei 16MB :wink2: )? Geräte-Reset (ich meine nicht den auf den Urzustand) hast du ja bestimmt auch schon probiert !? Hast du eventuell Datensicherungen gemacht, dann wäre ja die letzte Möglichkeit eines kompletten Reset und Restore aus der Datensicherung?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.