Constral 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Folgende Sache: PC mit Windows 98 SE an ein Netzwerk mit Router angeschlossen. Die Netzwerkeinstellungen stimmen. Der PA kann den Router anpingen und kann auch die Internetseiten von verschiedenen Anbietern anpingen. Dort klappt auch die Namensauflösung. Sobald ich den Internetexplorer öffne zeigt er mir jedoch keine Seiten an. Ich habe als DNS-Server bereits verscheidene Einstellungen ausprobiert. IP des Routers, externe DNS-Server - jedoch kein Erfolg. Eine Firewall ist auf dem Rechner auch nicht installiert. Ich habe auch bereits die Einstellungen in den Internetoptionen auf Standard zurückgesetzt. Hat jemand eine Idee von euch? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 wie, du kannst seiten pingen z.b WEB.DE, aber wenn du im IE folgendes eingibts kommst du nicht drauf ? http://www.web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, jau, ich kann die Seite http://www.web.de anpingen. Wenn ich die Seite im Internet Explorer aufrufe, dann kann man warten und warten - es passiert nichts. Der Bildschrim ist weiß, die gewünschte Seite wird nicht angezeigt und eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hast du mal den Internet Expolrer neu installiert.. Kommen alle pings durch oda mit verlust? Mal TCP/IP neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skysurfer 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, schau dir mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindung mal die Einstellungen an. So wie du' s beschrieben hast, darf bei dir kein Hächen gesezt sein. Ansonsten mal einen Virenscanner durchlaufen lassen. Da gibts ein paar Schädlinge, die den Seitenaufbau im Browser verhindern. ggf. mit Firefox oder Opera ausprobieren. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 schau mal in der hosts datei nach, ob dort einträge stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Mahlzeit, ja sind ja noch ein paar Tipps, die werde ich morgen mal ausprobieren. Besten Dank vorab, ich melde mich wieder! Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi Du könntest auch das Tool HiJackthis ausprobieren! Es ist freeware und man kann damit Spyware und sonstigen Müll entfernen => ganz besonders solchen Müll der den InternetExplorer belager => ist ja nicht selten! Einfach Downloaden und dann mal einen System scan machen! Aber vorsicht wirklich nur solche Dinge löschen wo du dir auch sicher bist dass dies Spyware ist! hier der Link: http://www.hijackthis.de Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Moin, ich hatte das System bereits vorher mit adaware auf Müll gescannt und bereinigt. Aber besten Dank für den Tipp. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.