Coyote 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ich wollte mal wissen, ob so eine Lösung schon auf dem Markt existiert, oder evtl. unser Problem auch anders gelöst werden kann. Lösungsansatz: auf dm Rechner1 läuft ein Agent(Dienst) mit dem Schlüssel (z.B. 012345), wenn jetzt ein USB-Stick an dem Gerät angesteckt wird und Daten vom Rechner1 oder gemappten Netzwerk-Laufwerken auf den USB-Stick kopiert/verschoben werden, dann soll der Agent im Hintergrund die Daten mit dem Schlüssel (012345) verschlüsseln, nimmt der User den USB-Stick mit nach Hause, kann er mit den Daten nichts anfangen, da diese Verschlüsselt sind, steckt er aber das an dem Rechner2 (Agent mit dem Schlüssel 012345) an künnen die Daten gelesen werden. Das selbe gild für die DigiCams. Hat jemand von Euch evtl. ´ne Lösung zu diesem Problem? Danke im Voraus für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, schau mal ob du hier mit weiterkommst. Hatte noch keine Zeit mir das tool anzuschauen: http://www.silicon.de/cpo/news-itservices/detail.php?nr=19816 :p :p :p :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hallo msdtp, danke für den Tipp, leider haben wir erstens kein AD in der Firma sondern nur NT4-Domäne und zweitens ich glaube nicht, dass die Software das macht was wir uns vorgestellt hätten, da hier nur die Verwaltung der USB-Sticks gegeben ist und nicht die eigentliche Verschlüsselung der Daten auf den USB-Sticks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.