ddimkeit 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Leute. ich habe mich entschlossen einen MCSA zu machen. also auf der Seite "http://www.tria.de/it_training/leistungsspektrum/it_zertifizierung/mcsa_2003.html" habe ich die entsprechende Auflistung gefunden. Nun wollte ich euch fragen ich muss ja 4 Prüfungen ablegen, mit welcher soll ich anfange? Ich hoffe sehr ihr könnte mit helfen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcjunky 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Also ich habe folgende Reihenfolge angestrebt. 1.70-270 2. 70-290 3.70-291 4. entweder 70-227 oder 70-228. Wie auch immer viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeR0 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 sehe das genauso mit der Reihenfolge... Habe vor einigen Tagen die 70-270 erfolgreich abgelegt. 70-290-Press Buch liegt neben mir auf meinem Nachttischschrank. Viel Erfolg bei deinem MCSA Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Danke für die Tipps, Nun noch zwei Fragen. 1. Kaufe ich die Bücher dafür in englisch oder deutsch? 2. Wie lange habt ihr so dafür gebraucht um 70-270 zu lesen bzw. üben um die erste Prüfung zu bestehen. Thanks in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcjunky 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Also wenn du mit dem englischen keine Probleme hast dann nimm diese...aber die deutsche Literatur kann man verstehen und auch damit bestehen. Du solltest allerdings praktische Übungen vorziehen denn erst dann stösst du auf fehler die man dann besser mit hilfe des buches lösen sollte denn nur lesen und pauken reicht nicht zum bestehen. Von der Zeit her kommt es natürlich darauf an was für ein vorwissen bzw. wie schnell du begreifst. Ich habe 3 Wochen gepaukt und probiert und gemacht und getan bis ich sicher war zu bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 also ich denke du solltest erst entscheiden in welcher sprache du deine prüfungen machen willst. dementsprechend solltest du auch die sprache der bücher wählen. ist dann sicher einfacher. ich für meinen teil nehme mir für jede prüfung einen monat zur vorbereitung. da ich nicht den ganzen tag frei habe, muss ich natürlich auf abende oder wochenenden zurückgreifen. hängt aber sicher vor allem von deiner erfahrung oder lerngeschwindigkeit ab. mir kam die 270 aber nicht allzu schwierig vor und die vorbereitung mußte daher nicht sehr ausgedehnt werden! mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Könnt ihr mir auch Bücher und Testsoftware empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Tria :eek: - Habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Trainer war schlecht. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Wollte dort keine Kurse besuchen ist mit zu teuer. Versuche es mit Selbststudium. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 OK, dann habe ich nichts gesagt. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hallo, also ich denke die ms-press bücher kann man sehr empfehlen. im gegensatz zu den original-seminarunterlagen haben diese auch eine entsprechende tiefe. was du mit testsoftware meinst weiß ich jetzt nicht, um dir ein netzwerk zu simulieren kannst du virtual pc oder vmware workstation verwenden. ansonsten bekommt man auch die ein oder andere evaluierungs-software um mit den betriebssystemen zu test...... mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Mit testen meine ich eigentlich Abfrageprograme bzw irgendwelche Simulationsprogramme welche für diese Prüfung gedacht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 also viele bücher die du zu diesem thema kaufen kannst haben auch entsprechende fragen auf cd dabei. damit kannst du dann die einzelnen gebiete nochmal überprüfen. alle andere software die es in diese richtung gibt dürfen hier nicht weiter beschrieben werden da sie gegen die regeln des boards verstoßen. mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Bei den MS-Press Büchern, den grünen sind TestFragen dabei, zumindest beim 290 buch, andere Bücher kenn ich bisher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F3937239006 Von Nicole Laue und auch der zweite Teil dazu sind immer empfehlenswert. http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F3937239014 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.