goldstuek 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallöchen, ich habe mal wieder eine exklusive Frage, zu der ich leider noch keinen Thread finden konnte. Gestellt ist Sie eigentlich ganz simpel: Mit welchen Berechtigungen wird ein Logonscript ausgeführt? Hat hierzu jemand einen "offiziellen" (von MS) Bezug? Wäre echt klasse, wenn hierzu jemand was fänd!!! Grüße Goldstuek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Moin, wär vielleicht nen bissel hilfreicher in welchem zusammenhang du das wissen willst. meines erachtens laufen logon-scripte für benutzer mit den berechtigungen des benutzers. scripte vor dem anmelden laufen mit den rechten des computers. lieg ich da richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goldstuek 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Genau das gilt es ja raus zu kriegen! Eigentlich sollten alle Skripts doch mit Adminrechten laufen, da es ja immerhin "Administratrionsskripte" sind , oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Logon: Benutzerkontext - eben auch die Rechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goldstuek 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Danke! Und wie verhält es sich mit dem Netzwerk, wenn ich Computerskripte verwende, z.B. für net use usw. ?? Nochmals die Frage, ob es heirzu irgendwelche links, oder Bezüge gibt. Danke! Grüße goldstuek Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Und wie verhält es sich mit dem Netzwerk, wenn ich Computerskripte verwende, z.B. für net use usw. ?? Net use ist ein "normaler" Kommandozeilenbefehl. Bei einem Loginskript im Benutzerkontext wird auch net use darin ausgeführt. Es sein dann, es runh oder runas startet net use im Adminkontext. Weiter ist net use ausführbar im Systemkontext nach dem Systemstart und vor der Anmeldung des Benutzers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.