Major König 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Wir hatten nur eine eingebaut. Wir hauen jetzt mal bei beiden Rechnern ne Realtek-Karte rein. Hoffentlich funzt es dann. Sind guter Hoffnung und melden dann das Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Major König 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Tja, war´s wohl leider auch nicht. Bei beiden Rechnern ne Realtek-Karte drin und immer noch die gleichen Symptome. Die Onboard-Karten sind aber auch Gigabit-Karten, also 10/100/1000. Könnte es von daher irgendwie schwierikeiten geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Benutze doch mal vernünftige Karten und nicht diesen Realtek Billigmüll. Versuchs mal mit 3Com oder Intel Karten, die Realtek sind nicht ohne Grund so billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Major König 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Das ist schon wahr, aber vor dem aufrüsten der PC´s und dem updaten von 98SE auf XP haben sie ja einwandfrei funktioniert. Wir schauen mal ob wir zwei 3com-Karten zum testen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Original geschrieben von Major König Das ist schon wahr, aber vor dem aufrüsten der PC´s und dem updaten von 98SE auf XP haben sie ja einwandfrei funktioniert. Das mag schon sein, aber alle Dinge funktionierten noch, kurz bevor sie kaputt gingen. Was unter Win98 funktioniert muss noch lange nicht unter W2K funktionieren. Die Anforderungen an Hardware sind vollkommen anders. Sind die Rechner denn kräftig genug für W2K? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Major König 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Ja Ja... Never change a running System aber wenn wir aufrüsten heist das aufrüsten P4 2.4GHz 512MB DDR RAM sollte für XP ausreichen. Wir haben von anderer Stelle gehört, das es keinen sehr großen unterschied macht ob Realtek oder teure Karte. Entweder sie laufen oder eben nicht und da z.B. Internet geht kann´s daran eigentlich nicht liegen. Es muß wohl eher an der Kommunikation zwischen den XP Rechnern liegen, also am Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi Major ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hattet Ihr ursprünglich 2 Win98er, denen Ihr je 1 neues Boards verpaßt habt, Win98 darauf angepaßt habt, und dann ein XP-Update drübergezogen habt ? :( Sorry, ich glaub nicht, daß da eine Fehlersuche mit PC X was bringt. Ich denke, ihr spart Euch sehr viel Zeit und Nerven, wenn auf dem PC X XP komplett neu installiert wird. Wo soll man denn da anfangen zu suchen ? Nino PS: Ich hab was gegen Plattmachen, hab ich bisher auch noch nie jemandem empfohlen, aber so wie es aussieht, ist das einfach effektiver als rumzudoktern am System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Ich kann unserem Zuschauer da nur uneingeschränkt Recht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.