cadica 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hy! hab einen XP-Prof. "frisch" aufgesetzt mit SP2 und einen Benutzer angelegt(ohne einer Standardgruppenzuweisung). Melde mich mit diesem Benutzer an und verschlüssel mit EFS einen Ordner+Datei im Ordner. melde mich ab und mit dem Konto Administrator wieder an. möchte diesen Ordner+Datei entschlüsseln.............es klappt aber nicht........... immer Zugriff verweigert. Standardmäßig müßte doch der Administrator der RA sein oder???? Ich würds ja verstehn, wenn der Rechner schon mal in einer Domäne gewesen wär(dann ists sehr wahrscheinlich der Domänen-Admin); aber er ist neu installiert.................. eine für Vorschläge immer dankbare cadica Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, versuch mal den Besitz zu übernehmen als Administrator. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass man als Administrator komischerweise probleme mit dem Zugriff auf das erste Benutzerprofil bekommt. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiterLeubner 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo, soviel ich weiß gibt es bei XP keinen Wiederherstellungsagenten mehr für EFS. Siehe Link: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/securitymanagement.mspx#EDAA Zitieren Link zu diesem Kommentar
cadica 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Danke für den Link. Hab inzwischen bemerkt, dass ich unter XP den Wiederherstellungs-Agenten zuerst anlegen muß (Befehl: cipher/R:NamendesDRA) Danach muß man in der mmc Gruppenrichtlinien-Editor unter Computerkonfiguration-Sicherheit............verschlüsselndes Dateisystem den, in meinem Fall Administrator, als DRA definieren. so weit so gut Trotzdem funktioniert das nicht :mad: steht aber komischerweise genau so in den 70-299 Security MOC-Unterlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Sollte gehen. Aber die Dtaien, die zuvor (ohne den DRA) verschlüsselt wurden, bekommt man damit nicht mehr auf, erst die, die später verschlüsselt werden. Habe ich auch diverse male gemacht und hat geklappt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.