Borninger 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wie bringe ich meinen CISCO 4000 Router dazu Telnet Anfragen aus dem Internet und nicht nur aus dem LAN anzunehmen? IOS 12.1 Danke im vorraus Gruß Borninger Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, wenn der keine filter (sowohl bei lien vty als auch auf dem if) drauf hat, sollte er dies annehmen, denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borninger 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 ja genau das ist ja mein problem er macht es nicht!! er nimmt lokale telnet anfragen aus meinem lokalen LAN an. Komme ich aber aus dem WAN mit einer gerouteten IP macht er dicht und nimmt sie nicht an! vor meinem Router hängt noch ein anderer Router und ein switch an dem mein 4000er und ein pc hängt! port forwading am ersten router ist aktiviert! auch wenn ich telnet auf dem rechner aktivier komm ich auf diesen drauf jedoch nicht auf den 4000er!! haben schon probeweise versucht mit accesslisten rum zu experimentieren und alles incoming anzunehmen jedoch hilft dieses auch nicht!! hier mein aktuelle config Building configuration... Current configuration : 1118 bytes ! version 12.1 service timestamps debug uptime service timestamps log uptime no service password-encryption ! hostname Router ! enable secret 5 ! ! ! ! ! ip subnet-zero no ip finger ! ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.128.189 255.255.255.224 ip access-group 1 in media-type 10BaseT ! interface Ethernet1 no ip address shutdown media-type 10BaseT ! interface Serial0 no ip address shutdown no fair-queue ! interface Serial1 no ip address shutdown ! interface Serial2 no ip address shutdown ! interface Serial3 no ip address shutdown ! interface BRI0 no ip address shutdown ! interface BRI1 no ip address shutdown ! interface BRI2 no ip address shutdown ! interface BRI3 no ip address shutdown ! interface BRI4 no ip address shutdown ! interface BRI5 no ip address shutdown ! interface BRI6 no ip address shutdown ! interface BRI7 no ip address shutdown ! ip classless no ip http server ! access-list 1 permit any ! ! line con 0 transport input none line aux 0 password cisco login line vty 0 4 access-class 1 in password cisco login ! end Bitte helft mir weiter!!!!bin mitten im Projekt.......:-((!! vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi, ich sehe bei deiner Config kein aktives WAN Interface... Verstehe dein Prob nicht ganz. Stimmen die Routen? Ist der Router vom WAN aus pingbar? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borninger 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 das aktive WAN Interface ist ja am ersten Router!!!!mein 4000er hängt ja dahinter!!! nein der router nimmt noch nicht mal Pings von "außen" an!!??woran könnte es denn noch liegen!! ich versteh das nicht lokal im netz funzt telnet und auch pings nur sobald wenn was von "außen" kommt funktioniert keins von beiden!! bin am verzweifeln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi borni, dann musst du doch aber nat fahren (statisch), du brauchst ne offizielle ip unter der der router im internet erreichbar ist, dann braucht der router den anderen router als gateway oder mach pat, wenn z.b. telnetanfragen auf die ip kommen, muss der andere router das übersetzen auf die ip vom 4000 er, wenn die internet ip vom ersten wechselt gibts ein problem, entweder brauchst du dann eine zweite statische oder machst dyndns über nen hostnamen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi, du benötigst eine default Route. Wenn du NAT machst (Source-NAT) wird die Source -IP ja nicht verändert. Wohin werden die Antwortpakete versendet?? Bsp: Telnet von einer öffentlichen IP (80.12.12.12) kommt auf deinem Router an. Der Router hat KEINE Route zu 80.12.12.12, also kann er nicht antworten... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.