siamolo 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hi zusammen ich habe folgendes problem. mein access-point (cisco ap1200) hängt ist via ethernet-kabel mit einem netzwerk verbunden und via funk ist ein pc an den ap geschlossen. nun habe ich das ganze netzwerk auf dhcp, aber mein pc hinter dem ap bekommt einfach keine adresse... wo könnte der fehler liegen? Auf dem ap hab ich einen 40bit WEP-Key und eine SSID definiert, der ap hat eine feste ip-adresse. Ansonsten hab ich nichts konfiguriert. Vielen Dank für die Hilfe! Gruss, sammo Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, dein AP vergibt normalerweise selber IP-Adressen per DHCP im Funknetz, da das DHCP-Protokoll in diesem Fall nicht geroutet wird. Schalte im Konfig des AP DHCP ein. Grüße OLaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
siamolo 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 vielen dank schon mal für die info. du meinst nun aber nicht dass die ip-adresse für den ap auf dhcp gesetzt werden muss, sondern der dhcp-service für das radio-interface aktiviert werden soll, oder? muss ich mal schauen ob ich das finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorpion2k5 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 wie hast du das ganze verschlüsselt über ein Hex-Wert oder mit ein Ascii code und passphrase? es ist mir schon häufiger passiert das ich passphrase eingegeben habe das netz auch gefunden und verbunden hat nur keine ip bekommen habe...wenn ich den passphrase in hex aufgeschlüsselt habe und denn eingegeben habe funktioniert es ohne probleme man sollte ansich den DHCP ausschalten am AP wenn im netwerk ein dhcp server ist. was für ne Wlan karte hast du denn? welches OS? benutzt du die clientSoftware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
siamolo 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 das mit dem passphrase - hex ist ein guter hinweis. werde das gleich mal umwandeln. wlan-karte: cisco os: winxp und ja, ich benutze die client-software symptome sind die gleichen wie bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorpion2k5 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Anstelle der Client Software kannst du auch auf dem Win-Xp wlan konfigurator zurück greifen sofern der cisco nicht irgendwelche spezials kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
siamolo 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ja danke! es funktioniert nun. lag tatsächlich an dem WEP-Key. Vielen Dank für die Information! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scorpion2k5 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 freut mich das ich hier im board auch mal helfen kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.