MadVampire 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, folgender Sachverhalt: Wir haben Notebooks (mit XP SP2), die mal im Netz, mal offline arbeiten. Das ging auch bis dato immer. Sobald der User sich einmal im Netz angemeldet hatte, konnte er auch eine Offline-Anmeldung durchführen. Nach Service-Pack 2 ist aber jetzt folgende Situation: Der User will sich im Netz anmelden: Alles OK! Der User will sich offline anmelden: Mal klappt es, mal kommt die Meldung "Die Domäne konnte nicht gefunden werden, Anmeldung nicht möglich". Wird die Netzverbindung wieder hergestellt, ist alles in Ordnung. Auch über RAS ist eine Anmeldung an der Domäne möglich. Das Komische ist halt, das von 20 Offline-Anmeldungen ca. 13 durchgehen, aber die restlichen 7 Mal nicht. Falls jemand noch weitere Angaben braucht um dieses Problem anzugehen, gebe ich diese gern. Vielen Dank schon einmal im Voraus. MfG Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 So, genau das wäre auch MEIN Anliegen das mal zu klären... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Weiß wirklich keiner was dazu? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
souldarkengel 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Bei Option hast du lokal oder deinen Computernamen eingegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Es werden standardmässig 10 Anmeldungen zwischengespeichert, ist an dieser Einstellung etwas geändert worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Die Oflfline-Anmeldung funktioniert nur, wenn es die cached credentials und ein lokales Profil von dem User gibt. Daher wäre eine Möglichkeit: Zwischendrin wird mit Gruppenrichtlinien "jongliert". Mal ist die Richtlinie, die IThome angesprochen hat auf 0, dann wieder auf x>0. Eher unwahrscheinlich. Oder irgendwas/irgendwer löscht das Profil lokal weg (nicht der User selber, das wäre unmöglich) -> keine Anmeldung, nächstes Mal Profil wieder da -> Offliine Anmeldung usw. Wenn das wieder auftritt, dann als Admin oder anderer User anmelden und schauen ob das Profil des betroffenen User noch lokal vorhanden ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Wobei ich mich dann fragen würde, wer die Profile löscht und vor allem warum ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.