Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi Leute! Versuche grad einen Rechner zu entlausen. Nachdem ich einen permanenten Bluescreen entfernen konnte, kommt jetzt bei jedem Hochfahren die Datenträgerüberprüfung. Beim Anmelden des Benutzers kommt dann eine Meldung dass die Auslagerungsdatei fehlt oder zu klein ist. Hab schon ein paarmal die Größe der Auslagerungsdatei neu eingestellt. Nach jedem Reboot wieder das gleiche: Datenträgerüberprüfung und Fehlermeldung. Weiß jemand eine Möglichkeit die pagefile.sys wiederherzustellen oder ob es einen Reg-Key dafür gibt? Kann sie auf dem System nicht finden. Gruß Pinf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 was für ein OS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, gilt für W2K und XP HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management finde den Wert "PagingFiles" der angibt, wo und in welcher Größe Auslagerungsdateien vorhanden sind. Finde hier zusätzlich noch den Wert "TempPageFile" als Datentyp REG_DWORD, lösche diesen Eintrag und starte den Rechner neu, der Fehler sollte nun beseitigt sein. Die Fehlermeldung kann auch dadurch verursacht werden, dass unter: "COMPUTERVERWALTUNG" -> "DATENTRÄGERVERWALTUNG" -> "EIGENSCHAFTEN VON C:" -> "SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" der Benutzer "SYSTEM" fehlt. Nach Hinzufügen und anschließendem Herunterfahren sollte der Fehler behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Jo Danke! Werd das mal ausprobieren. Das System ist XP Pro SP2. MfG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Es hat leider so nicht funktioniert. In der Registry ist der Eintrag unter "PagingFiles" richtig. Demnach sollte die Auslagerungsdatei da sein: C:\pagefile.sys. Leider ist da aber nix. Wenn ich in die Systemeigenschaften reingehe wird der Ort und die Größe auch richtig angezeigt, jedoch steht bei "Zurzeit zugeteilt" 0 MB drin. Das "TempPageFile" habe ich gelöscht, war aber nach dem Neustart, inkluse Fehlermeldung, wieder da. Der Benutzer "System" ist vorhanden. Noch Ideen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, was steht im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management und dann im Eintrag PagingFiles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Der Eintrag lautet: C:\pagefile.sys 768 1536 So wie es sein sollte. Unter C:\ ist keine Datei pagefile.sys! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi pinf, weis mal den wert "C:\pagefile.sys 1152 2304" zu, Eintrag TempPageFile löschen, neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ging leider auch nicht! Die Datei kann doch nicht weg sein? Wo ist sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ändern der Größe bringt nix, entweder Ort != C:Root, oder dem System das Recht geben, genau dort schreiben, lesen, ändern = Full - dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 An den Berechtigungen für System liegts nicht. System hat Vollzugriff auf c:. Hab irgendwie den Verdacht dass so ein Tweaksoftware meine Einstellungen überschreibt. Aber in dem Tweak-Programm hab ich schon alles deaktiviert. Hmpf! :mad: Ist 'ne harte Nuß der Rechner. Chkdsk wird auch noch immer bei jedem Neustart ausgeführt. Hab da auch schon Änderungen an den entsprechenden Regkeys vorgenommen aber immer ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, hast du auf c:\ vielleicht "jeder" gelöscht? du schreibst, die pagefile.sys fehlt. Versteckte Dateien anzeigen, eingeschaltet? wenn sie wirklich nicht da ist kannst du eine neue anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 "Jeder" ist auch drin. Versteckte und Systemdateien anzeigen ist auch an. Hab auch die Platte nach der Datei abgesucht. Ich hab mit dem Editor eine leere Pagefile.sys ins C:\ erstellt. Nach einem Neustart war sie wieder weg :eek: . Ich schalte morgen mal mit msconfig alles aus was so gestartet wird. Hab wirklich schon den Verdacht dass da ein Programm im Spiel ist. Könnte es da einen Zusammenhang geben mit den beiden Fehlern (chkdsk und pagefile)? Gruß Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hi! nicht das dir xp-antispy die auslagerungsdatei löscht? ich meine das es dort eine solche option gibt/gab :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Das ist eine gute Idee! XP-AntiSpy war glaub ich unter den ca. 50 Desktopsymbolen sogar dabei :D . Werd ich mir morgen früh gleich mal ansehen. Thx Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.