nae 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Hallöle nachdem mir letztes Mal so schnell geholfen wurde, versuche ich es mit einer anderen Frage: Ich möchte von 98 se auf xp prof. umsteigen. Beim Test funktionierte die Soundkarte on board nicht mehr. Finde bei Asus nicht die richtigen Informationen, dh., den Hersteller meiner Soundkarte oder die Treiber. Was mache ich nun cu nae Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Was ich auf der hunsmiserabelen HP von Asus gefunden habe,ist der link fürs Bios-Update, danach hatte ich keinen Nerv mehr. Denen sollte man die goldene Himbeere für die schlechteste und langsamste herstellerhomepage im netz geben !! :-(( ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CHIPSATZ/ Ansonsten: Was steht denn im Gerätemanager drin ? ( Übrigends, dein baord hat den ALI Chipsatztreiber daruf, stimmts ??) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2003 Hi ! Die Beschreibung zu Deinem Board findest Du hier: http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7a266/overview.htm Deine onboard-Soundkarte ist eine C-Media CMI8738 Die Treiber gibt´s hier: http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm Direkter Download für XP: ftp://210.59.227.41/Driver/WDM/CMI8738_WDM_0639XP.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 @zuschauer Mann, du musst Geduld und Nervern wie Drahtseile haben ... :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 @networker31: Ne, bin mehr der cholerische Typ. Das ging für ASUS-Verhältnisse richtig flott. Vielleicht war ich der einzige zu der Zeit und hatte deren volle Bandbreite (so ca. 64kbit/s ?) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.