Jump to content

Geplante Tasks per Kommandozeile bearbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe in meinem Scheduler/Geplante Tasks eine Menge Jobs drin die ich gerne Sichern möchte um danach den Rechner neu aufsetzen zu können.

 

Meine Frage ist jetzt: Gibt es Kommandozeilen-Tools womit man die Jobs berbeiten kann?

z.B. zum erstellen neuer Jobs (dann werden die Jobs in Zukunft nur noch per Batch-Datei erstellt) oder Sichern und Wiederherstellenbestehender Jobs?

 

Ich war der Meinung das bei Windows sowas mitgeliefert wird, kann es aber nicht finden.

 

Stehen die Jobs vielleicht in einer Datei oder in der Registry? Dann muss ich nur den Registry-Zweig bzw. die Datei sichern und wiederherstellen.

 

Was leider nicht mehr funktioniert ist der at-Befehl, da ich u.a. die erweiterte Zeitplanung von "Geplante Tasks" benutze.

 

Ach so: Ich arbeite unter Win2k

 

Danke für eure Hife

Link zu diesem Kommentar

Hallo Data,

danke für die schnelle Antwort!

 

Schtasks läuft aber nicht auf Windows 2000 und JT.exe konnte ich nirgends runterladen.

Bei den Links von MS zu jt.exe bekomme ich immer eine Fehlermeldung und woander habe ich das Tool nicht finden können. Es waren leider immer nur Links zu MS. :-(

 

Hast du vielleicht noch irgend einen Link zu jt wo man es noch runterladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...