SEA 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hallo, ich habe ein netzwerk mit Server Win2003 und einen DSL Router. Internet geht wunderbar, alles andere auch. nur kann ich über den IE nicht auf den Router zugreifen, ping ist jedoch ok. woran kanns liegen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 guck mal, ob Du das richtige Protokoll benutzt hast. https://ipadressedesRouters statt http://ipadressedesRouters. oder was steht in der Anleitung? Michael PS Bitte ein besseres Betreff für ein neues Posting, das hilft beim Lesen des Forums... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 das komische ist ja, das ich schon mal mit dem IE drauf war auf dem router...allerdings voriges jahr....das einzige was seit dem anders ist vermute ich ist XP SP2.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 ähhh so kommen wir aber nicht weiter..... hast Du die mögliche Fehlerquelle betrachtet? (Protokoll) Sp2: glaub ich nicht als Schuldigen. M PS mit "edit" kannst Du das Betreff immer noch ändern. Mach das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 sag mal hast mal nen router reset durchgefüht also vom strom genommen ? oder es mal von einem anderen client verucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 habs auch schon direkt vom server aus versucht und einem weiteren client, immer das gleiche, ping ja, IE nein... wo genau soll ich das schauen mit dem protokoll??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Aaah nun hat das Kind ja einen ordentlichen Namen bekommen ;) Kommt denn irgendeine Fehlermeldung vom/im IE, wie Seite nicht gefunden o.ä.? Vielleicht ist Javascript nicht aktiviert und wird aber benötigt! Hast Du schonaml probiert die Router-IP in die vertrauenswürdigen Sites aufzunehmen? Ist der Webzugriff auf das Gerät(Firmware) erlaubt/eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 also im IE kommt: seite kann nicht angezeigt werden. habs mal über telnet versucht und da komm ich drauf... router ip in welche sites wo aufnehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Dann prüfe mal bitte die obigen Punkte, die ich nannte! router ip in welche sites wo aufnehmen?? Internetoptionen-->Sicherheit->Vertrauenswürdige Seiten ,also http://router-ip Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 JavaScript ist aktiviert wo soll ich die router IP aufnehmen? und wie prüfe ich den webzugriff Firmwäre?? habe leider keine anleitung mehr zu diesem router.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 und wie prüfe ich den webzugriff Firmwäre?? Meist kannst du verschiedene Zugriffsarten, die erlaubt sind in der Routersoftware einstellen/erlauben/untersagen. Eine nanntest du ja schon ...telnet! Damit könntset du dich durchs Setup hangeln und mal prüfen ...ist aber meist nicht so komfortabel ;) Eventuell ist der Webzugriff (also von einem Browser aus) nicht erlaubt bzw. nicht gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 also vor einen jahr bin ich noch drauf gekommen und seit dem hat eigentlich keiner was geändert... wie kann ich denn sowas testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Also versuche erstmal die vertrauenswürdige Seite einzutragen und nimm den Sicherheits-Regler spaßenshalber auf ganz niedriges Level. Schließe dann den IE, öffne neu und probier den Zugriff nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Versuche mal den Port mit anzugeben RouterIp:Port Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi Sag mal welchen Router du hast dann können wir eventuell mal schauen ob wir eine Anleitung finden. Mit Protokoll ist gemeint ob der Router eine sichere Verbindung über Secure HTTP benötigt! das machst du ganz einfach indem du oben in der Adresszeile des IE https://ipadressedesrouters eingibst anstatt dem üblichen http://ipadressedesrouters Wenn gar nix hilft wie gesagt mal anleitung her => dann sollte man das Ding mal reseten und auf standardeinstellungen rücksetzen! Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.