warrior 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, wir migrieren gerade Lotus Notes Domino Server 4.5 auf MS Exchange 2003. Mail und Ordner import hat wunderbar funktioniert. Nur die Kontakte (lokales Notes Adressbuch bookmark.nsf) kann ich nicht importieren. Weiss wer wie das geht bzw. welche Tools es hier gibt. danke warrior Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ha da hast du aber was vor :D Das hab ich vor 1 Jahr durchgemacht. Mit irgendwelchen freeware Tools kannst du es gleich vergessen. Es sei denn dass mittlerweilen es was gibt.. :rolleyes: (das war schließlich vor 1em Jahr) Ein Tool das wir benutzt haben und wirklich gut funktioniert hat ist zu finden unter http://www.beros.com.au Good Luck :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
warrior 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Danke für den Tipp, die Migration ist schon fertig. import der notes kontakte ins outlook es funktioneirt wie folgt: 1) im notes ins adressbuch gehen - datei - exportieren… - dateityp: "Tabular Text" auswählen und beim dateinamen die endung ".csv" dazuschreiben. im nächsten feld darauf achten dass die option "Alle Dokumente" ausgewählt ist. den rest kann man so belassen wie er ist. 2)die *.csv im excel öffnen, spalten trennen (wichtig sind: vorname, nachname, e-mail) , mit überschriften versehen und als *.XLS speichern. 3) im outlook: datei - importieren/exportieren… - import aus anderen Programmen oder Dateien - microfost excel - datei auswählen - zielordner auswählen - vor dem "fertigstellen" mittels "felder zuordnen" die überschiften den richtigen feldern zuordnen. Und FERTIG! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Prüfe folgendes: wenn du auf einen Kontakt mit Kontex Menü gehst und sagst "Neue Nachricht an Kontakt senden" ob das funktioniert. Wenn ja dann ist alles ok :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
warrior 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 funkt ohne problem cu warrior Zitieren Link zu diesem Kommentar
jodew 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi Warrior, das mit dem Adressbuch kann man auch mit einem Tool aus der Sandbox von Notes machen. Wie verhält es sich aber mit Diskussionsdatenbanken? Mit den Microsoft Exchange Migration Tools kann man ja bequem die Mail-DBs der User migrieren, wenn es eine Notes ID für diese gibt. Ich habe etliche Projektbezogene Mail-In-DBs oder Diskussionsforen, welche nicht mit einer ID versehen sind, quasi ich auch nicht mit dem MS Tool migrieren kann. Muss ich aber leider. Hast Du so was bei Euch auch machen müssen? Gruss jodew Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.