microcosmic 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 hallo :) weiß jemand von euch wie ich einen scan lide 30 scanner von canon (USB) unter windows 2003 server zum laufen bekommen kann ? anfrage an canon war ergebnislos ... treiber gibt es für 2003 nicht ! weiß jemand rat ? danke :) grüsse aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, hast du denn schon versucht den Scanner unter W2003 server zum laufen zu bringen oder ist die Frage eher Theoretisch? Unter W 2003 Server habe ich bisher immer die XP Treiber nehmen können, also denke ich das der Scanner auch mit diesen Treiber laufen müsste. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Was m,acht es für einen Sinn einen Scanner an einem Server zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 rein interessenhalber: was machst du mit einem 2003-Server auf mallorca? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 hallo ... ich hab schon versucht die XP treiber zu verwenden jedoch findet die software den scanner nicht ... eventuell TWAIN treiber problem ??? ein kunde von uns hat ein netzwerk mit 2 windows 2003 servern ... und er möchte an einem einen scanner laufen haben der im netzwerk freigegeben sein soll... grüsse aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 ein kunde von uns hat ein netzwerk mit 2 windows 2003 servern ... und er möchte an einem einen scanner laufen haben der im netzwerk freigegeben sein soll... Das wird mit einem normalen Scanner nicht gehen. Es gibt für so etwas spezielle Scanner die Netzwerkfähig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 hallo ... oh ja stimmt Dr. ... nun auf jeden fall soll der an den server ! noch vorschläge ? :D grüsse aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Dr. Melzer hat recht, das wird nicht gehen. Erstens wegen mangelnder Treiber-/TWAIN Unterstützung auf dem 2003 Server und ausserdem wirst Du den ohne entsprechende Software nicht freigeben können. Lediglich die gescannten Bilder wirst Du von einem XP/2k/NT/ME/9x Client auf eine zentrale Freigabe des 2003 Servers schaufeln können. Dafür gibt es, wie Dr. Melzer dies schon treffend bemerkte, spezielle angepasste Scanner (HP Digital Sender, etc) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo, den Sinn oder Unsinn einen Einzelplatzscanner an einem Server zu betreiben vermag ich nicht zu beurteilen - Kundenwünsche sind manchmal schon sehr suspekt. Das aber Win2k3 Server eine mangelhafte TWAIN Unterstützung besitzt, das wäre mir persönlich absolut neu. Das die Lide Serie nicht gerade zu den hochwertigen Scannern gezählt werden kann, ist bei dem Preis nicht verwunderlich. Ich selbst habe durch meinen Umgang mit Grafik-, Medien- und Videoschnittstudios des öfteren die Situation, das Win2k3 Server eingesetzt wird, da diese Version bekanntlich mehr CPU´n unterstützt, als dies bei XP der Fall ist. Da hier besonders hohe Rechenleistungen erwatet/benötigt werden sind 4 CPU Maschinen eher die Regel als die Ausnahme. Dabei wird der Einsatz eines Scanners auch an der Win2k3 Software erwartet. Ein Kunde verwendet einen CanoScan 5000f an einem Win2k3 Server und das ohne Probleme. Auch dieser Scanner ist hinsichtlich eines "professionellen" Einsatzes nicht das Maß aller Dinge aber es funktioniert. Mich würde deshalb interessieren, woher die Einschätzung kommt, das die Win2k3 TWAIN nicht/oder nur Mangelhaft supportet. Manchmal verhalten sich die Treiber etwas eigenartig wenn der Scanner bereits angeschlossen ist, wenn die Software (der Treiber)installiert wird. Vielleicht liegt es daran? Wenn Erfahrungen hinsichtlich von Einschänkungen diesbezüglich vorliegen (bitte fundiert), dann würde mich das schon sehr interessieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.