biozorro 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Ich habe an zwei Standorten jeweils einen 2003 Server mit Exchange am laufen. Die Replikation der Benutzer funktioniert auch. Warum werden die Postfächer nicht auch automatisch auf beiden Servern angelegt? Lokale .ost Dateien legt Outlook an. Ich möchte aber auch die ganzen Postfächer replizieren... Gruss aus Berlin BioZorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 .ost hat ja ersteinmal nichts mit den Exchange direkt zu tun. Aber die User werden beim anlegen eine Speichergruppe und einem Server zugeordnet. Da bleiben Sie dann auch. Was Du willst geht nicht. Öffentliche Ordner kannst Du zwischen den Server replizieren lassen aber nicht die Postfächer der User. Aber GuentherH unser Exchnagegott kann das mit Sicherheit noch viel besser darlegen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Es gibt 3rd Party Software, welche die Mailboxen replizieren kann, also eine Art Cluster, aber mit Boardmitteln geht dat nicht! Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Sozusagen ein WAN-Cluster ? :eek: Das bei den tollen Datenbanken des Exchange. Na ich weiß nicht. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Falls es Dir um Ausfallsicherheit für den Exchange geht: Wir haben dafür DoubleTake von NSI/Sunbelt im Einsatz. Die Exchange-Datenbanken werden byteweise auf einen 2. Server gespiegelt. Fällt der 1. Exchange aus, übernimmt der 2. Server Namen und IP-Adresse des ersten Servers. Funktioniert gut. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
biozorro 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Habt vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt ein wenig schlauer und denke wieder ein Stück microsoftischer bei der nächsten Planung... ;) Gruss BioZorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.