DB1973 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Gemeinde, kann ich auf unserem SBS2003 Premium eigentlich WPAD auf Port 80 aktivieren ? oder strubbelt sich das dann mit IIS, der ja auch auf 80 läuft ? IIS:80, ISA ausgehend 8080 Will WPad einsetzten, um Administrationsaufwand zu reduzieren, will Proxykonfig nicht per GPO verteilen, weil viele (Notebook) User auch mit Modem von unterwegs auch ins Netz gehen. Könnt ihr ein kurzes Statement geben ? Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Werden nicht die Proxy-Einstellungen bei einer Modem / ISDN Einwahl ignoriert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Werden nicht die Proxy-Einstellungen bei einer Modem / ISDN Einwahl ignoriert??? JEin ! Es gibt hierfür einen extra Reiter um auch auf Dialup-Verbindungen einen Proxy zu erstellen. Deshalb kann man ruhig den WPAD für den internen Proxy per GPO verteilen, da das keine Auswirkungen auf die Dialup-Verbindungen haben wird. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Genau das meinte ich. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hmm eventuell habe ich ein Verständnisproblem: WPAD Anfragen werden standardmäßig auf Port 80 gemacht, aber von wem werden sie denn beantwortet ? Auf dem SBS liegt doch der IIS auf Port 80. Es können doch nicht zwei Dienste auf einer IP mit zugehörigen Port arbeiten. Antworten ? Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 oder ist es so, das der IIS die Daten per DNS Anfrage holt und dann an den Browser weiterleitet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Na da geht jetzt etwas durcheinander. Was ist denn WPAD - Ein Skript welches den IE konfiguriert. Dieses Skript wird vom Proxy, welcher auf Port 8080 (Beim ISA ist das Standard) auf die WPAD-Anfrage wartet, rausgegeben. Deshalb kommt es auch zu keinem Konflikt mit Deinem IIS. Nähere Infos hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/isa/2004/plan/automaticdiscovery.mspx Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 sorry, habe mich von diversen anleitungen etwas verwirren lasse, habe da aber jetzt durchgeblickt, wer lesen kann ist klar im vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.