Steff484 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi ! Habe mal wieder ein RIS Problem ! Client erhält IP, nach F12 kommen die OSC Screens. Dann Admin + Passwort eingeben, enter - weiter, nochmal enter und dann kommt ein bunter Bildschirm mit blinkenden Ascii's oder einfach ein schwarzer Bildschirm. Habe 3 unterschiedliche Netzwerkkarten ausprobiert. Mit und ohne RIS-Startdisk, zugehörige Treiber in die Installation kopiert, 2 unterschiedliche Grafikkarten verwendet, ich weiß echt nich mehr weiter. Client soll ein WinXP prof. + SP2 werden, Server ist ein Win Server 2003 Enterpr. Woran kanns liegen ?? Mit anderen Clients funktioniert der RIS !!! Danke !! STEFF Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi ! Habe mal wieder ein RIS Problem ! Client erhält IP, nach F12 kommen die OSC Screens. Dann Admin + Passwort eingeben, enter - weiter, nochmal enter und dann kommt ein bunter Bildschirm mit blinkenden Ascii's oder einfach ein schwarzer Bildschirm. Habe 3 unterschiedliche Netzwerkkarten ausprobiert. Mit und ohne RIS-Startdisk, zugehörige Treiber in die Installation kopiert, 2 unterschiedliche Grafikkarten verwendet, ich weiß echt nich mehr weiter. Client soll ein WinXP prof. + SP2 werden, Server ist ein Win Server 2003 Enterpr. Woran kanns liegen ?? Mit anderen Clients funktioniert der RIS !!! Danke !! STEFF Von RIVA TNT2 Grafikkarten ist das Problem bekannt. Was hat der Client denn so an Hardware drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steff484 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi ! Erst war ne Geforce FX 5200 drin dann hab ich mal ne ATI 7200 reingemacht, selber Effekt. Ich hätte noch ne Geforce2 GTS/PRO zum Testen, allerdings glaub ich nich, dass es das Problem löst. An was könnte es denn noch liegen ??? Hardware ??? Mainboard ??? Gruß STEFF Zitieren Link zu diesem Kommentar
madspin 10 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Ich hatte das Problem auch schon einmal. Ich habe es in den Griff bekommen, nachdem ich im BIOS "RESET CONFIGURATION DATA" durchgeführt habe. Versuch das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steff484 10 Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hi ! Nee also da geht gar nix, auch nich mit BIOS Reset etc. Ich habs mit 3 unterschiedlichen PC's probiert, nix. Mittlerweile kommt nicht mal mehr ein bunter Bildschirm, nach PXE kann man bei nur ca. 20 % der Versuche ueberhaupt F12 druecken, danach kommt SOFORT ein Reebot, ganz toll. Meistens kommt es aber gar nicht so weit F12 druecken zu koennen, bleibt ewig bei TFTP stehen und dann kommt entweder "open timeout" oder "tftp download failed". Das ist echt unglaublich, ich bin bald so weit auf ein anderes Produkt umzusteigen, so ein riesen Rotz hab ich noch nie erlebt. STEFF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.