Xheon 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 muss aber die IT Struktur von meine ADSL Provider nicht diese zweit IP kennen ?? Es muss doch im WAN geroutet werden, oder? Mein Netz sagst Du, dass brauch ich ja nicht - die Internet User sollen jetzt die andere IP sehen bzw die andere IP verwenden. Mein Netz spielt keine Rolle, da der Server ja dort drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 jetzt nochmal genau, wo steht nun der server im internen netz oder im internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 im internen Netzwerk wie das Schema im ersten Posting zeigt :) Haben uns glaubs einbisschen missverstanden - kein Problem - vielleicht hast du trotzdem ne Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 theoretisch müsste es auch in umgekehrter Richtung funktionieren, mir ists aber insgesamt noch nicht ganz klar, wer nutzt nun den webserver? generell das gros des internetpeople? wie soll das mit dem dns dann funktionieren? du löst doch den namen dann intern auf? ich glaub kaum, dass z.b. die telekom ein forwarding auf deinen dns server macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Also der Webserver wird von Internetuser verwendet. Ausserdem habe ich die Page bei einem nameserver eingetragen und löse somit dns nicht lokal auf. Ich möcht eine art ausfall sicherheit auf dem Ding fahren lassen, wenn eine Inet Verbindung weg ist, dass die Internetuser noch zugriff haben auf die Page Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 auf grund dieses constructs gehts leider wirklich nur über die namensauflösung, würde sagen, ungünstige Planung, da die ips wechseln..., bei nem sauberen providerkonzept sollte es doch möglich sein, redundanz ohne unterschiedliche ips zu erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.