Jump to content

Konfig. des Ex 2k3 Postfachmanagers zum automatischen Bereinigen des Junk-E-Mail...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

 

hab nach der Anleitung unseres MOD´s Günther unseren Exchange so konfigurieren wollen, das einmal in der Woche auf unserem Exchange alle Junk-E-Mails in den Ordner gelöschte Objekte verschoben werden sollen.

 

Dachte mir dass, das ne Kleinigkeit wäre in 5 min fertig und so funktioniert aber leider nicht.

 

AD Umgebung Windows 2000 Native

Server: W2k3 Standard

Exchange: Exchange 2k3 Standard (Modus 2k Native)

 

Konfiguration nach Anleitung =>

http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03001/ex03001.html

 

erledigt. Guckst du:

http://spaces.msn.com/members/kohnonline/PersonalSpace.aspx?_c11_PhotoAlbum_spaHandler=TWljcm9zb2Z0LlNwYWNlcy5XZWIuUGFydHMuUGhvdG9BbGJ1bS5GdWxsTW9kZUNvbnRyb2xsZXI%24&_c11_PhotoAlbum_spaFolderID=cns!1p-rE6RbUlLqevMVd3UgyGJQ!139&_c=PhotoAlbum

http://spaces.msn.com/members/kohnonline/PersonalSpace.aspx?_c11_PhotoAlbum_spaHandler=TWljcm9zb2Z0LlNwYWNlcy5XZWIuUGFydHMuUGhvdG9BbGJ1bS5Eb3dubGV2ZWxGdWxsTW9kZUhhbmRsZXI%24&_c11_PhotoAlbum_spaFolderID=cns!1p-rE6RbUlLqevMVd3UgyGJQ!139&_c11_PhotoAlbum_spaNumPhotos=2&_c11_PhotoAlbum_spaPreviousImageID=cns!1p-rE6RbUlLqevMVd3UgyGJQ!140&_c11_PhotoAlbum_spaPreviousImageIndex=0&_c11_PhotoAlbum_spaMoveForward=1&_c11_PhotoAlbum_spaPlayState=0&_c=PhotoAlbum

 

Postfachverwaltungvorgang geplant und der scheint auch zu laufen da ich folgende Nachricht erhalte:

 

Betreff: Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange Server auf DC1 hat die Verarbeitung erfolgreich abgeschlossen.

Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen.
Gestartet um:	2005-06-01 19:02:35
Beendet um:	2005-06-01 19:03:02
Verarbeitete Postfächer:	72
Nachrichten, die verschoben oder gelöscht würden:	553
Größe der Nachrichten, die verschoben oder gelöscht würden:	1517.50 MB

 

Aber wenn ich in mein persönliches Postfach reinschau hab ich noch ´n haufen alte Spams in dem Junk-Mail Ordner dring... sollten ja eigentlich verschoben worden sein ... sind se aber nicht...

 

Ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit .... :rolleyes:

 

Bitte helfts mä ....Schrei: Günther .......

 

Cu Kohn (Danke im Voraus)

Link zu diesem Kommentar

Hi Guenther,

 

komisch wenn ich die Einträge für die Junk-Mail Geschichte in der Default Policy mach dann funktionierts (momentan nur Bericht... Verschieben hab ich mich nicht getraut..)

 

Jetzt weiß ich auch wieso bei dem Bericht immer soviele E-Mails angeblich verschoben wurden bzw drin waren (immer so 1,5 GB) .... Hab schon paar mal hier im Board nachfragen wollen ... des gibts doch nicht wir können doch nicht 1,5 GB Junk-Mails haben ...

 

Bin schon am verzweifeln gewesen.... :wink2:

 

Das war nicht meine selbstdefinierte Richtlinie das war immer die Default Policy die standardmäßig so eingestellt ist das ein Bericht über veraltete E-Mails erstellt wird.

 

30 Tage 10 Tage usw....

 

Hm wiso will der meine nicht übernehmen.. : :cry:

 

Was hat es denn mit der Priorität meiner eigenen Richtlinie auf sich .... aber wenn ich nur eine selbstdefinierte habe ...dürfte das eh keine Rolle spielen da die Default Policy anscheinend immer die niedrigste Priorität hat....

 

 

Hi Philipp.

 

P.S. Also dein Blog gibt schon was her :jau:

 

Danke... aber was meinst du damit .... willst du mich veräppeln....

 

Komme doch fast nie zum Posten... habe teilweise die Links nicht korrekt eingetragen... die Texte sind Laienhaft formatiert...is einfach mal Anfang gewesen...aber ´n schlechter...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es gibt doch gar keine Default Policy für den Postfachmanager :confused:

 

Überprüfe noch einmal -

 

- Filter richtig gesetzt (Benutzer mit Exchange Postfach und richtigen Speicher ausgewählt)

- setze einmal die Priorität höher als deine sog. default (bei gleichem Filter gilt die höhere Priorität)

- Priorität ändern unter (Richtlinie -> Eigenschaften -> Alle Tasks -> nach oben/unten)

 

Off-Topic:

 

Zu deinem Blog.

 

Will dich nicht veräppeln, schaut gut aus. OK, Links und Text habe ich in der Schnelle nicht überprüft. Aber wenn du es unbedingt willst, dann schau ich mir das an - und dann mach ich dich zur S... :D

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Es gibt doch gar keine Default Policy für den Postfachmanager :confused:

 

LG Günther

 

Ahso die Default Policy is ja eigentlich nur die Empfängerrichtlinie für die E-Mail Adressen.... @firma.de glaub ich?

 

Wiso aber bei mir jetzt auch der Reiter für Postfachmanager-Einstellungen da erscheint ist mir gerade auch schleierhaft...

 

Ahh die sollte ja eigentlich nur drei Reiter haben ... isch werd bleeede jetzt gehts :D

 

Eigenschaftsfenster der Default Policy geöffnet ... Postfachmanager abgewählt....fertig

 

Thanx for your help .... loving people who knows what they´re talking about... :cool:

 

Off-Topic:

Zwecks Blog ... für konstruktive Kritik stehe ich immer offen... aber mach dir keine Mühe ... genieß lieber das schöne Wetter falls bei euch in Styria... ah so is wie bei uns...

 

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...