byteshiddax 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Servus Leute. Ich möchte gerne wissen, welche Umsetungsmöglichkeiten es gibt, um eine komplette OU zu verstecken bzw. den Inhalt nur für die Admins und ein paar delegierte User sichtbar zu machen...? Szenario wie folgt: .root ->admins ->group1 (diese OU soll nicht einsehbar sein für User in einer Subgroup) -->subgroup1 -->subgroup2 Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar. Danke schön. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hy Sorry versteh den Sinn dieser Aktion nicht. Soweit ich weiß ist es nicht möglich OUs oder Unter OUs zu verstecken. Wenn du willst das gewisse Leute nichts machen dürfen dann entzieh innen die Rechte oder pass Sie auf weniger an CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
byteshiddax 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi CoolAce: Ich suche nach einer Möglichkeit, den Inhalt (Anzeige des Inhalts der OU) zu verbergen, sodass ein dummer User nicht einsehen kann, wer und was in der OU liegt... Das wäre eigentlich der Vater des Gedanken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Habe dies auch schon probiert! Es geht nicht. Entweder darf er das ADS lesen oder nicht. Warum sollen User das ADS überhaupt sehen. Da ist es doch besser ne neue Taskpadansicht zu basten wenn User Delegierungsaufgaben wahrnehmen sollen. z.B. Kennwörter zurücksetzen. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 sodass ein dummer User nicht einsehen kann, wer Bescheren die ****** User nicht dem Admin seinen Job? Bitte ein wenig mehr Respekt! ;) Meinem Vorstandsvorsitzenden bringe ich den entgegen, obwohl er in Wirklichkeit auch nur mit Wasser kocht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Habe dies auch schon probiert! Es geht nicht. Entweder darf er das ADS lesen oder nicht. Konkrete, Starke Sätze, mit klarer Ausage, aber scheinbar eines Unwissenden :rolleyes: Man entziehe einer bestimmten Gruppe die Leseberechtigungen auf eine OU, vergewissere sich, dass die Berechtigung für "Dieses Objekt und alle untergeordneten Objekte" gilt und weitere unten nirgendwo die Vererbung deaktiviert ist, und das wars mit Lesen oder Suchen nach Objekten innerhalb dieser OU für die Mitglieder der Gruppe . grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 zur Ergänzung von Grizzly's Aussage. Entziehe den "authenticated Users" alle Berechtigungen auf die OU und die SubOU's und gib der gewünschten Gruppe explizit zurück, was diese braucht (lesen, changen, etc.). Zu beachten ist nur, dass in den authenticated users neben den Usern auch die "domain computers" Mitglied sind und daher auch computerkonten wieder hinzugefügt werden müssen Da gabs von Microsoft ein sehr gutes Whitepaper, um ein ActiveDirectory auf diese Art mandantenfähig zu bekommen. (building hosted applications). Leider haben sie das nicht mehr öffentlich zugänglich, keine Ahnung wieso. das war mal der Link http://www.microsoft.com/serviceproviders/whitepapers/building_hosted_app_services.asp Der Artikel müsste beim Support aber noch zu bekommen sein. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Ergänzung 2) ein entscheidender Punkt aus dem Whitepaper ist auch hier beschrieben, um das Listrecht zu entfernen zu können How can I enable the List Object security option in Active Directory (AD)? http://www.windowsitpro.com/Article/ArticleID/46572/46572.html cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.