mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 habe alles Konfiguriert Netzwerkclient, TCP/IP, Netzwerkkarte alles ordentlich ... IP vergeben alles angenommen. kein ping ins Netz ... nichts Woran kanns noch liegen? LG M. Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 hallo was hast du konfiguriert ?? wie sieht deine landschaft aus ? Was hat welche adressen ? hast du noch eine firewall am laufen ! bitte etwas detailierter !! lg rossi Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 w98 Client IP 10.11.1.82 SM 255.255.255.0 SG 10.11.1.254 möchte Server 10.11.0.61 erreichen Die Routen hauen hin, auch die Verbingung geht von anderen Clients. Also ist es eigentlich uninteressant . Es liegt irgendwie an diesem W98 oder an der Hardware. Bloss was soll ich da noch einstellen. Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo, was sagt ipconfig /all (in DOS-Box)? Bitte mal posten Grüße Olaf Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Oder anders gefragt: Wie konfiguriert man einen W98 Client fürs Netzwerk? Habe alles so gemacht wie z.B. hier beschrieben: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Kannst du dich selber pingen? Wie sieht es mit anderen Rechnern im selben Segment aus? Hast du eine Personal Firewall auf dem Rechner (ZoneAlarm oder so)? Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 kann mich selbst pingen (Netzwerkkarte neu I.O.) der Rechner ist noch nackt, keine Firewall oder sowas. Rechner im selben Netz bekommen auch über DHCP IP Adressen (habs woanders probiert) Warum bekommt der W98 Client keine IP? Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 alles ordentlich ... IP vergeben alles angenommen. Was nun? :shock: IP vergeben oder DHCP? Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 schon wieder geändert, deshalb weils auch nicht ging Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 ich werd da jetzt mal mit Knoppix rangehen um Microsoft auszuschliessen Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 ich werd da jetzt mal mit Knoppix rangehen um Microsoft auszuschliessen Wenn du die Umgebung ständig änderst, Fragen unpräzise beantwortest und Vorschläge ausschlägst, ist das deine Sache. Beschwer dich aber nicht hinterher, wir hätten nicht geholfen :( Grüße Olaf Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Knoppix war auch keine so gute Idee, da konnte ich nicht konfigurieren. Also ich habe alles nochmal durchgeklickt und das eingestellt, was man bei Netzwerkeigenschaften einstellen kann. Übrigens ich habe eine ganz komische MAC Adresse: Jemand sowas schon mal gehabt? 11-22-33-44-55-66 LG M. Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 sorry wollte nicht unhöflich sein. Ich würde mich nie übers MCSE Board beschweren, weil mir da immer geholfen wurde bis jetzt. Ok back... was wollt Ihr noch wissen? Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Übrigens ich habe eine ganz komische MAC Adresse: 11-22-33-44-55-66 Später... Ok back... was wollt Ihr noch wissen? Fragen haben wir schon genug gestellt, die ANtworten fehlen immer noch :suspect: Frage 1: wie sieht deine landschaft aus ? Was hat welche adressen ? Frage 2: was sagt ipconfig /all (in DOS-Box)? Bitte mal posten Frage 3: Wie sieht ping mit anderen Rechnern im selben Segment aus? Frage 4: IP fest vergeben oder DHCP? Bitte mal alles beantworten, sonst verliere ich die Lust. Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Ich bin einfach nur ein bischen genervt von der Sache hier. Entschuldigung. Ernsthaft jetzt mal, was hat das zu bedeuten: So eine MAC Adresse: 11-22-33-44-55-66 Das ist der einzige Anhaltspunkt, den ich bis jetzt fassen kann und der ungewöhnlich ist. nett gegrüßt ... :) M. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge