mss_easy 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 ipconfig /all Windows 98 IP Hostname: surfpark_1 DNS-Server: Knotentyp: Broadcast IP-Routing aktiviert: nein WINS-Proxy aktiviert: nein NETBIOS-Auflösung mit DNS: Ja 0 Ethernet Adapter: Beschreibung: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Physische Adresse: 11-22-33-44-55-66 DHCP aktiviert: nein IP Adresse: 10.11.1.82 Subnet Mask 255.255.255.0 Standard-Gateway: 10.11.1.254 alles andere nix ... - Zur Landschaft weiss ich nur soviel, dass sich die Netze ...0.0 und ...1.0 verstehen und das Netz über Switches verbunden sind. Darf hier nicht so reingucken, leider.... Also dürften sich die Netze verstehen. - ich habe versucht 10.11.0.61 anzupingen: Fehlermeldung: Zeitüberschreitung der Anforderung - nochwas vergessen ? Wenn nochwas fehlt, guck ich jetzt nochmal nach, kann das nicht alles im Kopf behalten ... mein Hirn ist nicht so groß... Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 - Zur Landschaft weiss ich nur soviel, dass sich die Netze ...0.0 und ...1.0 verstehen und das Netz über Switches verbunden sind. Darf hier nicht so reingucken, leider.... Also dürften sich die Netze verstehen. Wenn ich es richtig verstehe, probierst du im Firmennetzwerk rum, kennst weder die Netzwerkinfrastruktur noch bist du der Administrator des Netzwerks, korrekt? Womöglich ist es dir nicht einmal erlaubt, die Rechner ohne Zustimmung zu konfigurieren? :shock: In diesem Fall möchte ich dem Kollegen Netzwerkadmin nicht dazwischenpfuschen, womit mein Support hier leider endet. Grüße Olaf Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 guck mal deine subnetmaske an. Sollte die nicht 255.0.0.0 sein? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 - Zur Landschaft weiss ich nur soviel, dass sich die Netze ...0.0 und ...1.0 verstehen und das Netz über Switches verbunden sind. Darf hier nicht so reingucken, leider.... Wenn du in euer Netzwerk keinen so exakten Einblöick hast wird das einen guten Grund haben. Das beste ist du fragst deinen Admin erstens ob du das darfst was du da vorhast und zweitens auch gleich wie du das am besten hinbekommst. Unser Support endet hier. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge