Stoertebeker 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Noch ein Problem mit Server2003. Nachdem der Server eine Weile nicht an der Konsole benutzt worden ist (was ja schon mal vorkommt), schaltet er den Bildschirm schwarz und bleibt dann in diesem Zustand. Egal was ich mache, ich bekomme den Desktop nicht zurück. Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Tastatur Maus Monitor anschließen und die Space oder eine andere Taste drücken. Haben wir auch ständig und es funktioniert. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 wir schalten auf Servern alle Energiesparoptionen ab, das hat bei uns geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo, Suspend Mode? Bildschirmschoner aktiviert? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoertebeker 10 Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Tastatur und Monitor sind über einen Monitorswitch (allerdings kein KVM, sondern mechanisch) angeschlossen, Maus direkt. Der Bildschirmschoner ist aktiviert, allerdings sollte er doch trotzdem auf Eingaben den Desktop wieder anzeigen, außerdem ist nicht der Bildschirmschoner sondern gar nichts zu sehen, von daher könnte es eher am Suspend liegen, aber auch da sollte doch eigentlich nach ner Eingabe der Rechner wieder erwachen...? Gruß Knud Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Suspend und Bildschirmschoner am Server sind sein Tod. Sei es, weil die CPU zu viel belastet wird oder weil einfach (aus unerfindlichen Gründen) der Rechner hinterher nicht mehr aufwacht. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoertebeker 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Suspend war nicht aktiv, Bildschirmschoner hab ich deaktiviert, jetzt muss ich nur noch den Rechner ohne Bild neustarten und dann schauen, dass es hoffenltlich klappt Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Na dann berichte mal, ob es hilft :) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoertebeker 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Sorry, dass ich den Thread ne Weile habe einschlafen lassen. Inzwischen wird das Problem aber leider doch lästig, daher: Bildschirmschoner ist nicht aktiv, kein Suspend Modus aktiviert und die Energiesparoptionen auf dauerbetrieb gestellt, Festplatten- und Monitorabschaltung sind aus. Trotzdem schaltet der Rechner (oder die Grafikkarte? - ist onboard auf nem Intel-Serverboard) den Monitor nach einer längeren Zeit der Nichtbenutzung ab. Eine gewisse Zeit kann man dann noch durch Mausbewegung oder Tastendruck den Monitor reaktivieren, aber wenn der Server erst mal einige Wochen nicht an der Konsole verwaltet wurde, geht nix mehr. Die Fernwartung über Remotedesktop bleibt dabei voll funktionsfähig und auch alle Funktionen des Servers funktionieren anstandslos. Fällt jemandem noch eine Stelle ein, an der ich danach schauen kann? Gruß Stoerte* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.