Brainstorm-MEV 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi. Ich hab hier einen Windows SBS 2003 der unsere Faxe abholt, und als E-Mail Anhang weiterleitet. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt meine Frage: Der E-Mail Anhang ist im TIF Format. Ist es möglich das Format zuändern? z.B. nach JPG. Wäre dies nämlich möglich hätte man in Outlook die Faxe direkt in der Vorschau. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi. Nein, ist nicht möglich. Der Grund dürfte auch darin liegen, das (alle mir bekannten) FAX Programme auf Basis TIF arbeiten. Nur warum kannst du TIF nicht in Outlook betrachten. Verknüpfe die TIF Dateien doch einfach mit dem passenden Programm (z.B. Bild und Faxanzeige oder Office Document Imaging). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstorm-MEV 10 Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Hi Guenther. Danke für die schnelle Antwort. Ich kann natürlich mit einem externen Programm die TIF Dateien öffnen und betrachten. Dachte vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das die Faxe direkt im Lesebereich angezeigt werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Dachte vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das die Faxe direkt im Lesebereich angezeigt werden können. genau das suche ich auch schon seit langem. Denn unter Entourage auf dem Mac geht das ohne Probleme. Vielleicht hat da jemand ne Lösung ... Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Nein es gibt dafür bis jetzt so keine Lösung mit dem Faxdienst von Windows. Mal sehen -- Next Version-- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gundy 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hat sich da mittlerweile ein Lösung aufgetan wenigstens die TIFs direkt in Outlook zu betrachten, also auch schon in der Vorschau? Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroot 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Auch ich hatte gern eine tif Voransicht in Outlook. Und gleich noch eine andere Frage: Wie bekomme ich es hin das wenn ich einen TIF Angang mit "Microsoft Office Document Imaging" öffne ich diesen auf einen speziellen Drucker drucken kann ohne dass das der Standarddrucker sein muss? Gibts da nen Parameter? Einziger weg den ich gefunden habe ist via Batch der Standarddrucker zu ändern, dann MSPVIEW und dann zurückändern - aber das kanns ja nun nicht sein. Denn wenn man das Prog mal auflässt stimmt der Drucker ja nicht :-( Irgeneiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Und gleich noch eine andere Frage:Wie bekomme ich es hin das wenn ich einen TIF Angang mit "Microsoft Office Document Imaging" öffne ich diesen auf einen speziellen Drucker drucken kann ohne dass das der Standarddrucker sein muss? Gibts da nen Parameter? Einziger weg den ich gefunden habe ist via Batch der Standarddrucker zu ändern, dann MSPVIEW und dann zurückändern - aber das kanns ja nun nicht sein. Denn wenn man das Prog mal auflässt stimmt der Drucker ja nicht :-( Irgeneiner ne Idee? Hi theroot, neue Frage = neues Thema Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.